• By: LR Rudi Anschober more
  • To: Europäische Kommission & Europäischer ...
  • Region: Europäische Union more
    Topic: Energy mehr
  • Status: Ready for submitting
    Language: German
  • subscription ended
  • 6.693 Supporters
    Collection concluded

Nein zur Subvention von Atomstrom!

-

Nein zur Subvention der Atomenergie! Großbritanien, Frankreich, Tschechien und Polen wollen in der EU eine Subventionierung / Förderung der Atomenergie durchsetzen. Das wäre ein Schlag ins Gesicht der zehntausenden Opfer von Tschernobyl und Fukushima und eine Absage an die notwendige Energiewende in Europa.

Reasons:

Ich appelliere daher vehement an die EU-Kommission und an den Europäischen Rat, eine finanzielle Förderung der Atomenergie in der Europäischen Union nicht zuzulassen!

In the name of all signers.

Linz, 25 Apr 2012 (aktiv bis 24 Jun 2012)


News

Rechtschreibfehler Neue Begründung: Ich appelliere daher verhemmt vehement an die EU-Kommission und an den Europäischen Rat, eine finanzielle Förderung der Atomenergie in der Europäischen Union nicht zuzulassen!

>>> Go to petition news


Debate about petition

PRO: Ein abgeschaltetes Kernkraftwerk kostet an Unterhaltung nicht viel weniger als ein laufendes. Es muss weiterhin instand gehalten und bewacht werden, wegen der radioaktiven Verseuchung des Reaktors. Es liefert aber keinen Strom mehr, der verkauft werden ...

PRO: Atomstrom und AKWs sollten schon lange von der UNO verboten sein, denn es existieren viele Alternativenergien: Wasser, Wellen, Gezeiten, Wind, Sonne, Erdwärme (v.a. bei Vulkanen) etc. michael.palomino@gmx.ch

CONTRA: Diese Aktion stellt eine PR-Blase von Anschober ohne jegliche Relevanz dar. Engagierten Menschen soll Aktivität vorgegaukelt werden, während Anschober und die gesamte Landesregierung nichts gegen die Untätigkeit der Bundesregierung bei den EU-rechtswidrigen ...

CONTRA: Dem Anschober darf man genau so wenig glauben, wie dem Pinocchio! :-)

>>> Go to debate



Supporters by country

Landnumber  Quorum?
Österreich 6.357 44,6%
Deutschland 246 0,3%
Albanien 28
Polen 20 0,1%

Petition statistics

Short link