Region: Meßkirch

NEIN zu Betten - JA zu Beats!!! KEINE Containerstadt in Heudorf / Meßkirch

Bürgermeister Arne Zwick, zwick@messkirch.de, Landrätin Stefanie Bürkle , info@lrasig.de
572 Unterstützende 277 in Meßkirch
102% von 270 für Quorum
572 Unterstützende 277 in Meßkirch
102% von 270 für Quorum
  1. Gestartet 09.03.2024
  2. Sammlung noch 6 Wochen
  3. Einreichung

Wir fordern ausdrücklich, das in Heudorf / Meßkirch KEINE Containerstadt für Flüchtlinge auf dem Diskothek Ritterhof Areal errichtet wird. Es handelt sich um schutzbedürftige Menschen, welche nicht direkt neben einer vielbefahrenen Bundestraße, sowie zwischen dem Industriegebiet untergebracht werden können. Dieser Standort bietet keinerlei geeigneten Bedingungen für eine Integration der Flüchtlinge in das öffentliche Leben. Insbesondere fehlt es an Anbindungen und Möglichkeiten zur Teilnahme an sozialen Aktivitäten.

Unterzeichnen Sie bitte unsere Petition und zeigen Sie Ihre Solidarität mit uns und unserer Gemeinde. Nur gemeinsam können wir eine positive Veränderung herbeiführen und eine Zukunft sichern, die für alle tragbar ist.

Die fehlenden infrastrukturellen Rahmenbedingungen wie Kitaplätze, Schulplätze, der öffentliche Nahverkehr sowie die nicht ausreichende medizinische Versorgung in unserer ländlichen Region sind unausweichliche Kernprobleme. Der Bau eines Flüchtlingsheimes mit all den damit verbundenen Aufgaben, ist in unserer Gemeinde nicht zu stemmen. Wir fordern die demokratische Beteiligung der Gemeinde samt ihrer Einwohner!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Anna Buck aus Meßkirch

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Wer mit dem Thema Asyl Ernst meint und eine Chance für die Integration von nicht grundlos gefüchteten sieht kann nur ein klares nein zum Kontenerdorf sagen. Dezentrale Unterkunft ist die Voraussetzung zu einem Gelingen dieser Aufgabe.Es gibt genug leerstehende Häuser in Meßkirch und Teilgemeinden zum anmieten geeignet sowohl Asylsuchende wie ein abgeschlossenes durchaus kritisches Umfeld sollte diesen Schritt wagen . Egon Gommeringer Meßkirch

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion