Security

Menschen aus aller Welt appellieren an die UNO: Schließen Sie Russland aus dem UNO-Sicherheitsrat aus!

Vereinte Nationen (UNO)
57.152 Supporters
57% achieved 100.000 for collection target
  1. Launched 07/03/2022
  2. Collection , last day

Laut Artikel 1, Charta der Vereinten Nationen (UNO) ist es eine ihrer Aufgaben, den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren und zu diesem Zweck wirksame Kollektivmaßnahmen zu treffen, um Bedrohungen des Friedens zu verhüten und zu beseitigen, Angriffshandlungen und andere Friedensbrüche zu unterdrücken und internationale Streitigkeiten oder Situationen, die zu einem Friedensbruch führen könnten, durch friedliche Mittel nach den Grundsätzen der Gerechtigkeit und des Völkerrechts zu bereinigen oder beizulegen.

Russland hat in der Ukraine bislang über ein Dutzend Kriegsverbrechen begangen und führt dies momentan fort. Die Situation verschlechtert sich mit jeder Sekunde.

Um weitere Kriegsverbrechen an Zivilisten, eine weltweitere Nuklearkatastrophe und weitere Aggressionen durch die Russische Föderation zu verhindern, bitten Menschen aus aller Welt die Vereinten Nationen, Russland aus dem UNO-Sicherheitsrat zu entfernen und Friedenstruppen in die Ukraine zu entsenden.

Thank you for your support, Hangzhi from Berlin

9 days ago

Es kann doch nicht sein das die vereinten Nationen zuschauen und nix machen können weil Russland ein ständiges Mitglied ist und immer dagegen stimmen kann?!

on 11 May 2022

Kriegerisch aggressive Akte widersprechen fundamental den Statuten der UNO. Zwar muss eine Rückkehr Russlands prinzipiell möglich sein. Eine zeitlich befristete Sperrung ist jedoch die mindeste Antwort auf ein Regime, das mit Lügen Kriegstreiberei rechtfertigt und territoriale Interessen über Menschenleben hinweg verfolgt.

on 06 May 2022

Mit dem Verhalten und dem Angriffskrieg auf die Ukraine gibt es keinen Grund mehr, warum Russland eine Stimme im UNO-Sicherheitsrat haben sollte.

on 21 Apr 2022

Тому що в моїй країні війна.

/petition/online/menschen-aus-aller-welt-appellieren-an-die-uno-schliessen-sie-russland-aus-dem-uno-sicherheitsr-2/votes
Return format