Im Namen der Vereinigung der Gefangenen Francos, zu den Verbrechen, die Antonio González Pacheco während der Franco-Diktatur begangen hat

Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent ist der Ansicht, dass das Amnestiegesetz (Gesetz 46/1977) nicht auf Antonio González Pacheco angewendet werden dürfe und dass er wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die während der Franco-Diktatur begangen wurden, angeklagt und ihm der Prozess gemacht werden müsse. Laut dem Petenten steht dies im Einklang mit dem Bericht über die Lage der Grundrechte in der Europäischen Union 2015 (Berichterstatter: József Nagy), und insbesondere mit Ziffer 63 des Berichts. Auf dieser Grundlage fordert der Petent eine objektive Bewertung des historischen Bewusstseins in Spanien sowie Gerechtigkeit und Reparationen für die Opfer.

Link to the petition

Image with QR code