End the Cage Age

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

This is an European Citizens' Initiative.

Hunderte Millionen von Nutztieren in der EU werden für den größten Teil ihres Lebens in Käfigen gehalten. Das verursacht großes Leid. Wir fordern die Europäische Kommission auf, diese unmenschliche Behandlung von Nutztieren zu beenden. Käfighaltung fügt jedes Jahr einer enormen Zahl von Nutztieren großes Leid zu. Käfighaltung ist grausam und unnötig, da eine tiergerechtere Haltung ohne Käfige rentabel möglich ist. Die Kommission wird daher ersucht, Rechtsvorschriften vorzuschlagen, wonach Folgendes verboten wird: • Käfige für Legehennen, Kaninchen, Junghennen, Masthähnchen, Legetiere, Wachteln, Enten und Gänse; • Abferkelbuchten für Sauen • Kastenhaltung von Sauen, soweit nicht bereits verboten • Einzelboxen für Kälber, soweit nicht bereits verboten

Link to the petition

Image with QR code