Traffic & transportation

Eingereicht von J. F. G., zur Einführung von abschreckenden Maßnahmen gegen das Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Petitioner
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent nennt das Beispiel eines tödlichen Verkehrsunfalls auf Mallorca, an dem ein 15-Jähriger sowie eine Fahrerin beteiligt gewesen seien, deren Alkoholwert fünf Mal über dem gesetzlichen Grenzwert gelegen habe, und die ihrer Pflicht dem Opfer zu helfen, nicht nachgekommen sei. Der Petent ersucht den Petitionsausschuss, die Kommission und die Mitgliedstaaten aufzufordern, die Verpflichtung zum Einbau eines Atemalkohol-Messsystems in neue Fahrzeugmodelle in bestehende Rechtsvorschriften aufzunehmen. Der Petent fordert außerdem härtere Strafen, die nach den Strafgesetzbüchern der Mitgliedstaaten für Straftaten im Zusammenhang mit fahrlässiger Tötung vorgesehen sind.

Link to the petition

Image with QR code