Bild zur Petition mit dem Thema: Einführung von ESA YGT Absagemails Einführung von ESA YGT Absagemails
  • Von: Iva Laginja mehr
  • An: Florence Loustalot, ESA HR
  • Region: Europäische Union mehr
    Kategorie: Wissenschaft mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 107 Tage verbleibend
  • 6 Unterstützende
    1% erreicht von
    500  für Sammelziel

Einführung von ESA YGT Absagemails

English petition

Die European Space Agency (ESA, http.//www.esa.int/ESA) ist eine supranationale Agentur, die ihre Europäischen Mitgliedsstaaten im Bereich Weltraumforschung vereint. Ihr Young Graduate Traineeship (YGT) Programm ermöglicht es jungen Absolventen, direkt von der Uni kommend, für ein Jahr bei der ESA zu arbeiten und wertvolle Erfahrung im Bereich der Weltraumforschung zu sammeln.

Der jährliche Bewerbungsprozess für die über 100 YGT Positionen erfreut sich immer sehr großer Konkurenz und erfolgreiche Kandidaten werden zu Interviews eingeladen. Wer aber nicht in die nächste Runde einzieht, wird keine einzige Benachrichtigung erhalten. Wir glauben, dass es die ESA Gemeinschaft unterstützen würde, wenn jeder Bewerber eine Antwort bekommen würde, selbst wenn es sich um eine kurze, anonyme Absage handelt und wir haben deshalb diese Petition gestartet, damit die ESA das Versenden von Absagemails einführt.

Begründung:

ESA ist einer der Hauptvertreter in der Weltraumforschung weltweit und das YGT Programm ermöglicht einen unglaublichen Start in eine Karriere in diesem Bereich. Viele Bewerber investieren viel Zeit in die Auswahl ihrer zukünftigen Positionen und die Bewerbung und die ESA human resources Abteilung leistet unglaubliche Arbeit, sie alle durchzugehen.

Wir glauben dass es einerseits nur fair ist, abgelehnte Bewerber von dieser Entscheidung zeitnah zu informieren, da sie viel Aufwand in die Bewerbung gesteckt haben. Andererseits würde es die Perzeption von der ESA unterstützen, in der sie es zu schätzen weiß, was junge, motivierte Menschen ihr geben können. Wir sind uns sicher, dass keine technischen Hindernisse, wie die große Zahl an Bewerbungen oder die Erstellung eines anonymen Templates, die ESA davon abhalten wird, unseren Glauben an die Integrität der Organisation aufrecht zu erhalten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

LEIDEN, 07.07.2017 (aktiv bis 06.01.2018)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal: