Science

Einführung von ESA YGT Absagemails

Petitioner not public
Petition is directed to
Florence Loustalot, ESA HR
100 supporters

Petitioner did not submit the petition.

100 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

11/27/2017, 17:38

Da die ESA ein neues System einführt, mit dem man das Resultat seiner Bewerbung verfolgen kann, ist diese Petition nun überflüssig geworden.


New petition description: ---
UPDATE:
Die Person in der Position des Head of ESA Recruitment Service hat sich bei uns gemeldet und uns mitgeteilt, dass die ESA ein neues System einführt, mit dem die eigene Bewerbung verfolgt werden kann und somit wird nun jeder Bewerber über das Resultat seiner Bewerbung informiert:
"[...] please be informed that ESA introduced a new system beginning of this year which allows all candidates to follow the status of their application. It also allows ESA HR to notify each candidate of the outcome of their application. Therefore, as from now on, all candidates to ESA positions will be informed of the outcome of their application."
Da dies genau das war, was wir mit dieser Petition erreichen wollten, ist diese nun überflüssig geworden. Herzlichen Dank an alle, die Unterstützung gezeigt haben, und obwohl es keinen Unterschied gemacht hat, tut es gut zu sehen dass diese Änderung kommt und das andere auch der Meinung sind, dass es an der Zeit war.
Danke an alle!
---
Die European Space Agency (ESA, http.//www.esa.int/ESA) ist eine supranationale Agentur, die ihre Europäischen Mitgliedsstaaten im Bereich Weltraumforschung vereint. Ihr Young Graduate Traineeship (YGT) Programm ermöglicht es jungen Absolventen, direkt von der Uni kommend, für ein Jahr bei der ESA zu arbeiten und wertvolle Erfahrung im Bereich der Weltraumforschung zu sammeln.
Der jährliche Bewerbungsprozess für die über 100 YGT Positionen erfreut sich immer sehr großer Konkurenz und erfolgreiche Kandidaten werden zu Interviews eingeladen. Wer aber nicht in die nächste Runde einzieht, wird keine einzige Benachrichtigung erhalten. Wir glauben, dass es die ESA Gemeinschaft unterstützen würde, wenn jeder Bewerber eine Antwort bekommen würde, selbst wenn es sich um eine kurze, anonyme Absage handelt und wir haben deshalb diese Petition gestartet, damit die ESA das Versenden von Absagemails einführt.



Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now