Region: Bretzfeld

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wir fordern daher einen Stopp des Baus dieser neuen Unterkunft und bitten um eine gründliche Überprüfung der Situation sowie um einen offenen Dialog mit den Bürgern von Bretzfeld-Schwabbach.

Bitte unterstützen Sie diese Petition durch Ihre Unterschrift!

Begründung

Ich lebe in Bretzfeld-Schwabbach, einem Ort mit nur 1300 Einwohnern. Nur wenige Meter hinter meinem Haus soll eine weitere Flüchtlingsunterkunft errichtet werden. Wir haben bereits eine Unterkunft mit ca. 70 Flüchtlingen, in unserem kleinen Dorf. Laut Gemeinde sollen in dem weiteren Containerblock ca.100 Flüchtlinge neu untergebracht werden. Bei maximaler Belegung könnten es jedoch bis zu 280 sein. Diese hohe Anzahl an Neuankömmlingen könnte die Infrastruktur unseres kleinen Ortes überfordern und das friedliche Zusammenleben stören.

Eine solche Entscheidung sollte nicht ohne Berücksichtigung der Meinungen und Bedenken der lokalen Bevölkerung getroffen werden. Es ist wichtig, dass wir als Gemeinschaft zusammenarbeiten, um Lösungen zu finden, die sowohl den Bedürfnissen der Flüchtlinge als auch den Bewohnern von Bretzfeld-Schwabbach gerecht werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Klaus Bauer aus Bretzfeld
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Weil wir sonst überfordert sind...

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion