Foreign affairs

Waffenlieferungen stoppen- Protestnote- EU als Friedensprojekt wahren!

Petition is directed to
Europäische Kommission
288 supporters

Collection finished

288 supporters

Collection finished

  1. Launched July 2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

12/30/2023, 00:46

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Unterstützer, liebe Freunde!
Wir stehen momentan bei etwas über 286 Unterstützungen, die meisten waren aus Deutschland und Österreich aktuell.
Das ist natürlich viel zu wenig meiner und vermutlich auch eurer Meinung nach.
Damit könnte man die EU-Kommission noch nicht mal zum Lachen bringen, denke ich.

Wenn es möglich wäre würde ich selbst noch Tausende Male unterschreiben, aber es kann eben jeder nur einmal.
Dennoch seit ihr gerne eingeladen Verwandte, Freunde, Bekannte darüber zu informieren.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber seit Corona ist der Freundeskreis im Kern etwas kleiner geworden.
Zurück zur Petition: Ich bin etwas überenthusiastisch an die Sache rangeagnagen.
Ein "Lockdown"(Ausgangssperre und staatliche Entmündung ähnlich der Prohibition "in den Staaten") kommt mir als Gedanke hoch, ist doch eine gänzlich andere Situation als diese komplexe wirtschaftloiche und demokratische Durststrecke die wir momentan erleben dürfen.
Ich mein klar in Deutschland gab es Bundestags Wahlen, in Italien gab es Wahlen auf nationaler Ebene, doch sind die gewählten nicht gewillt gewesen etwas zu verbessern eher noch zu verschlechtbessern ...
.Jedenfalls zu meinem Teil der Schuld: Ich habe die Lage falsch eingeschätzt.
In einem Lockdown hat man einfach viel mehr Zeit für Aktivitäten im Internet als in der jetzigen Lage.
Entsprechend dürfte der Enthusiasmus einseitiger gewesen sein.
ABER es ist nicht meine Schuld für die aktuelle diplomatische Eiszeit, welche die meiner Meinung nach größte Enttäuschung (von Frau Baerbock und der ungewählten Kommissionspräsidenten Von der Leyen gar nicht zu sprechen) für die Diplomatie die Republik Österreich darstellt.
In der Alpenrepublik (jenes mit dem MINUS in der Flagge), sind die Entscheidungen des Außenministers Alexander Graf von Schallenberg die idiotischten seit den 1850er Jahren unter kk Außenminister Karl Buol. Ich darf aus Wikipedia zitieren
"Österreich verschuldete sich durch die Rüstungen infolge des Krimkrieges derart, dass Sparprogramme zur Auflösung ganzer Einheiten führten, was letztlich unter anderem zu Niederlagen in späteren Kriegen beitragen sollte."
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Krimkrieg
Insofern würde mich nicht wundern, wenn die unüberlegten, unreifen Handlungen des jetzigen Außenministers ebenfalls wirtschaftliche Folgen bedeuten werden und ein weiterer Absturz des bereits im 19.Jahrhundert durch kurzlebige Bündnisse (und einen unfähigen Außenminister) die man dem jungen Kaiser Franz Josef I scheinbar einredete, seit 1918 zu rechtgestutzten Staates.
Danke für jede eurer Unterstützungen!
Anders als wahrscheinlich unsere Vertretung im Ausland, habe ich nicht vor meine Fehler (in dem Fall 2021 und 2022) zu wiederholen.
Hoffe aber ,dass die Politik dies ebenfalls sich endlich mal zu Herzen nehmen würde!

Hochachtungsvoll,
auf ein hoffentlich im Euro-Raum, Europa und Österreich besseres Jahr 2024
Mit freundlichen Grüßen


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now