openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Werte sind nicht dasselbe wie Regeln
Werte KANN man nicht abprüfen. Nach Werten kann man handeln. Man kann auf Basis von Werten Regeln aufstellen. Man kann die Kenntnis von Regeln abprüfen. Man kann die Nicht-Einhaltung von Regeln unter Strafe stellen. Die Republik HAT die Nicht-Einhaltung von allen wichtigen Regeln unter Strafe gestellt. ABER MAN KANN WERTE NICHT ABPRÜFEN. Werte SIND NICHT DASSELBE wie Regeln.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Unmögliche Werteevaluierung
Ich kann die o.a. Petition nicht unterschreiben, da mir die förderungsinstitutionelle Verschränkung der beiden Kursangebote nicht wirklich transparent gemacht werden konnte. Ich sehe aber sehr wohl die Unmöglichkeit, den Effekt von "Wertekursen" zu evaluieren (Wie kann man "Werte" in einem Weltbild derart verankern, dass sie als stabile Handlungsoperatoren verlässlich funktionieren? Das ist, im Unterschied zu objektivierbaren Sprachkompetenzen, pures Geschwätz).
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?