Pro

What are arguments in favour of the petition?

Wenn nicht einmal der US-Präsident, der Deutsche Bundestag, die NSA und die deutsche Bundeskanzlerin ihre E-mails und Daten vor Hackern schützen können, wie soll dann der Smart-Meter vor Hackern, Dieben, Datenklauern geschützt werden? Wer schützt uns dann, wer trägt dann für die Folgeschäden und Kosten die Verantwortung? Schon alleine das ist verantwortungslos, abgesehen von der Strahlenbelastung.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Eigentlich wollte ich diese Petition nicht unterzeichnen, doch dann musste ich entdecken, dass es noch immer Menschen gibt, die bezüglich des Elektrosmogs auf einen wissenschaftlichen Beleg warten. Augen auf Leute! - Alle anderen Bedenken sind ja auch nicht gerade ein Spaß.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Wenn wir in irgendeiner Form erneuerbare Energieträger sinnvoll einsetzen und letztendlich auch Smart Cities umsetzen wollen, führt kein Weg an einer genaueren Stromverbrauchsmessung vorbei. Ich weiß ja nicht, was Sie unter Privatsphäre verstehen, aber was stört Sie, wenn der Netzbetreiber sieht, dass Sie um 15:00 z.B. 573 W Leistung beziehen? Genau, es ist nur eine verdammte Zahl, nicht ihr Posteingang. Und bitte ersetzt Elektrosmog durch elektromagnetische Strahlung mit passenden Zahlen, sonst wird es peinlich. (SAR vom Handy hilft vielleicht auf die Sprünge)
4 Counterarguments Show
    WTF? Bleibt doch bitte bei belegbaren Fakten....
Eigentlich wollte ich diese Petition unterzeichen, doch dann lese ich der Beschreibung als erstes(!) Argument eine bislang nicht wissenschaftlich belegte Behauptung, bei der's mir die Nackenhaare aufstellt: "für den Menschen und für die Bäume der Umgebung schädlich und greifen Gesundheit und Immunsystem an aufgrund des erhöhten Elektrosmogs und der gepulsten Hochfrequenzstrahlung" Als würden die auf Wikipedia gelisteten Nachteil nicht schon genug Argumente liefern
Source: de.wikipedia.org/wiki/Intelligenter_Z%C3%A4hler#Nachteile
2 Counterarguments Show

Help us to maintain our independence from parties, politics and business!

Donate now