• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 04 May 2019 20:57

    Neuester Stand: Der Frauenbereich bleibt wie er ist! Es wird in diesem Sommer aber noch eine allgemeine Umfrage zur Badi Utoquai geben, die zum Ziel hat, die Besuchermassen etwas besser zu verteilen (je nach Ergebnis ev. mit einer Erweiterung des gemischten Bereichs im unteren Teil des Männerbereichs).
    Heute wurde die Petition mit 550 Unterschriften dem Sportamtsvorsteher Filippo Leutenegger übergeben, anwesend waren auch Tobias Bernhard, Zuständiger für Kommunikation beim Sportamt sowie Stefan Lanz, Chef-Bademeister im Utoquai. Anerkannt wurde, dass es für eine Schliessung des Frauenbereichs keine Gründe gibt, da der Frauenbereich ebenso ausgelastet ist wie der mittlere gemischte. Anerkannt wurde auch, dass der der Frauenbereich einem grossen sozio-kulturellen Bedürfnis der Frauen entspricht - jungen und älteren - und dieser Raum erhalten bleiben soll. Ein Beleg dafür sind die vielen Kommentare in der Petition, die ebenfalls überreicht wurden.
    Danke Euch allen für Euer Engagement! Prost auf einen schönen warmen Sommer im Utoquai!
    Rita

  • Änderungen an der Petition

    at 04 May 2019 20:32

    ZIel erreicht!


    Neuer Titel: Man kann weiter unterschreiben!!!:)) Die Petition wird beendet - Frauenbadi Utoquai der Frauenbereich bleibt wie sie ist!!!
    er ist!


    Neuer Petitionstext: Die Schliessung des Frauenbereichs wurde nur für die Saison 2019 aufgehoben! Deshalb sammeln wir weitere Unterschriften! Es gab kurz eine Panne, doch jetzt läuft die Sammlung bis Mitte Juni weiter!
    Das erste Ziel von 500 Unterschriften haben wir inklusive Sammelbögen erreicht und werden diese am Samstag, 4. Mai
    Heute fand das Gespräch mit dem Sportamtsvorsteher Filippo Leutenegger übergeben. Ziel bis am 14. Juni: schön wären weitere 500 statt.
    Zusammengefasst scheint die Veränderung des Frauenbereichs kein Thema mehr zu sein! :)
    Dennoch wird es im Sommer eine Umfrage geben, um auszuloten, wie der grosse Andrang von Besucherinnen und Besuchern in der Badi Utoquai besser bewältigt werden kann, eine Idee ist, allenfalls den gemischten Bereich auf den Männerteil auszuweiten (unterer Bereich ohne Terrassen), weil der jetzige Männerbereich viel weniger ausgelastet ist als der Frauenbereich und der gemischte Bereich.
    Über diese Umfrage zur Situation in der Badi Utoquai wird EndeMai/Juni in der Badi und auf der Webseite des Sportamts informiert werden. Wichtig ist dann, dass sich dann auch möglichst viele der Unterzeichnerinnen an der Umfrage beteiligen!!!
    Alle 550
    Unterschriften ;):), um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen!
    Wir wollen den
    inkl. Sammelbögen wurden heute Filippo Leutenegger überreicht, ebenso die Kommentare, die deutlich machen, dass der Frauenbereich behalten, aus all den eine Herzensangelegenheit, die wir falls nötig von uns genannten Gründen: in Ruhe lesen, keine taxierenden Blicke, oben ohne sonnen können, Gespräche unter Frauen pflegen, bei Bedarf gegenseitige Unterstützung usw..
    Bitte unterschreiben und
    neuem verteidigen werden.
    Danke an Euch alle für das grosse Engagement. Der Sportsamtsvorsteher hat versprochen,
    die Petition im Freundes- und Bekanntenkreis weiterleiten, damit der Frauenbereich wirklich bleibt. bei weiteren Entscheidungen zu berücksichtigen!
    Danke euch allen!
    Euch allen für das grosse Engagement!
    PS. Die Schilder "Nur für Frauen" wurden nur beim hinteren Zugang wieder montiert. Doch Nebenbei kamen auch die Plattform zum See liegt im Frauenbereich, deshalb muss das Schild auch dort wieder aufgehängt werden. Wir bleiben dran!
    noch ein paar Verbesserungen zur Sprache u.a. etwas widerstandsfähigere Sonnenschirme :)


    Neue Begründung: Die Unterschriftensammlung geht weiter bis 14. Juni :)). Der Frauenbereich liegt uns wird am Herzen und wir verteidigen ihn!
    Montag 6. Mai beendet.


    Neues Zeichnungsende: 06.07.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 513

  • Petition in Zeichnung - Nach einer Panne wird weiter gesammelt!!

    at 02 May 2019 17:16

    Guten Tag an alle!
    Es wird weiter gesammelt bis am 14. Juni, Ziel 1000 (mehr oder weniger ;):)). Also bitte weiter in eurem Bekanntenkreis Werbung für die Petition machen!! Auch Männer können unterschreiben!
    Je mehr Personen das Anliegen unterstützen, desto weniger kann das Sportamt Ende Saison mit der angekündigten Umfrage den Rückzug wieder in Frage stellen!
    Die bisher gesammelten 500 Unterschriften überreichen wir am 4. Mai dem Sportamtsvorsteher Stadtrat Filippo Leutenegger.
    Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Unterstützung!
    Rita

  • Änderungen an der Petition

    at 02 May 2019 17:10

    Unterschriftensammlung wieder offen, es wird bis Mitte Juni weiter gesammelt!


    Neuer Titel: Bitte Man kann weiter unterschreiben unterschreiben!!!:)) - Frauenbadi Utoquai bleibt!!!
    bleibt wie sie ist!!!


    Neuer Petitionstext: Die Schliessung des Frauenbereichs wurde zwar aufgehoben, doch nur für die Saison 2019! 2019 aufgehoben! Deshalb sammeln wir weiter weitere Unterschriften! Ziel: Es gab kurz eine Panne, doch jetzt läuft die Sammlung bis Mitte Juni weiter!
    Das erste Ziel von 500 Unterschriften haben wir inklusive Sammelbögen erreicht und werden diese
    am 4. Mai 500 Unterschriften!
    Wir werden die Unterschriften am
    Samstag, 4. Mai dem Sportamtvorsteher Sportamtsvorsteher Filippo Leutenegger übergeben. Ziel bis am 14. Juni: schön wären weitere 500 Unterschriften ;):), um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen!
    Wir wollen den Frauenbereich behalten! Aus behalten, aus all den von uns genannten Gründen: in Ruhe lesen, keine taxierenden Blicke, oben ohne sonnen können, Gespräche unter Frauen pflegen pflegen, bei Bedarf gegenseitige Unterstützung usw..
    Bitte unterschreiben und die Petition im Freundes- und Bekanntenkreis weiterleiten, damit der Frauenbereich wirklich bleibt. Danke!
    Danke euch allen!
    PS. Die Schilder "Nur für Frauen" wurden nur beim hinteren Zugang wieder montiert, vorne nicht!. montiert. Doch auch das Bödeli die Plattform zum See liegt im Frauenbereich, deshalb muss auch das Schild auch dort wieder aufgehängt werden. Wir bleiben dran!


    Neue Begründung: Die Unterschriftensammlung geht weiter für die geplante Meinungsumfrage. Damit wollen wir Nachdruck verleihen, dass bis 14. Juni :)). Der Frauenbereich liegt uns der Frauenbereich am Herzen liegt und wir ihn verteidigen werden!
    ihn!

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 474

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Leider wurde die PETITION abgebrochen

    at 30 Apr 2019 19:11

    Leider wurde sie abgebrochen, obwohl die 500 noch nicht erreicht sind. Ich habe nachgefragt warum.
    Wir werden die Unterschriften auf jeden Fall am Samstag nachmittag überreichen. Bis dann müsste ich auch die Sammelbogen haben, sofern auf Papier gesammelt wurde. Bitte an meine Adresse senden.
    Danke!
    Rits

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Wir brauchen bis Freitag noch 34 Unterschriften! Bitte weiterleiten!

    at 30 Apr 2019 10:47

    Guten Tag an alle, die unterzeichnet haben.
    Wir sind im Endspurt und möchten die Petition mit 500 Unterschriften am nächsten Samstag dem Sportamtsvorsteher Stadtrat Filippo Leutenegger übergeben. Es fehlen noch 34 Unterschriften.
    Danke, wenn Ihr in Eurem Bekanntenkreis nochmals Werbung macht. Auch Männer können selbstverständlich unterschrieben:)
    Ein schöner Tag an alle und danke vielmals!
    Rita

  • Änderungen an der Petition

    at 24 Apr 2019 10:54

    ZIel der Unterschriftensammlung: bis am 4. Mai 500 Unterschriften!!


    Neuer Titel: Bitte weiter unterschreiben - für die Meinungsumfrage: Frauenbadi Utoquai bleibt!!!


    Neuer Petitionstext: Schliessung des Frauenbereichs aufgehoben wurde zwar aufgehoben, doch nur für die Saison 2019! Danke an Euch alle, Deshalb sammeln wir weiter Unterschriften! Ziel: bis am 4. Mai 500 Unterschriften!
    Wir werden
    die unterschrieben haben! :))
    Wir haben eben vom Sportamtsvorsteher
    Unterschriften am 4. Mai dem Sportamtvorsteher Filippo Leutenegger erfahren, dass der Beschluss, den Frauenbereich aufzuheben, für diese Saison zurückgezogen wird. Es wird nun eine Zählung durchgeführt, wieviele Personen sich in den vier Bereichen aufhalten. Wozu? Eine solche Zählung kostet nur unnötig Geld! übergeben. Wir wollen den Frauenbereich behalten! Aus all den von uns genannten Gründen: in Ruhe lesen, keine taxierenden Blicke, oben ohne sonnen können, Gespräche unter Frauen pflegen usw.. Damit Bitte unterschreiben und die Petition im Freundes- und Bekanntenkreis weiterleiten, damit der Frauenbereich wirklich bleibt, läuft die Unterschriftensammlung weiter! Danke, wenn ihr bleibt. Danke!
    PS. Die Schilder "Nur für Frauen" wurden nur beim hinteren Zugang wieder montiert, vorne nicht!. Doch auch
    das Anliegen verbreitet!
    Bödeli zum See liegt im Frauenbereich, deshalb muss auch das Schild wieder aufgehängt werden. Wir bleiben dran!


    Neue Begründung: Die Unterschriftensammlung geht weiter für die geplante Meinungsumfrage. Damit wollen wir Nachdruck verleihen, dass uns der Frauenbereich wirklich am Herzen liegt und wir ihn verteidigen werdenI
    werden!

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 372

  • Änderungen an der Petition

    at 19 Apr 2019 17:55

    Streichung eines Satzes


    Neuer Petitionstext: Schliessung des Frauenbereichs aufgehoben für Saison 2019! Danke an Euch alle, die unterschrieben haben! :))
    Wir haben eben vom Sportamtsvorsteher Filippo Leutenegger erfahren, dass der Beschluss, den Frauenbereich aufzuheben, für diese Saison zurückgezogen wird. Es wird nun eine Zählung durchgeführt, wieviele Personen sich in den vier Bereichen aufhalten. Wozu? Eine solche Zählung kostet nur unnötig Geld! Wir wollen den Frauenbereich behalten! Aus all den von uns genannten Gründen: in Ruhe lesen, keine taxierenden Blicke, oben ohne sonnen können, Gespräche unter Frauen pflegen usw.. Damit der Frauenbereich wirklich bleibt, läuft die Unterschriftensammlung weiter! Danke, wenn ihr das Anliegen verbreitet!
    PS. Heute um 7 Uhr waren die Tafeln "Nur für Frauen" noch nicht montiert! Wir bleiben dran!
    verbreitet!

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 261

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now