Region: Zürich
Erfolg
Sport

Die Petition wird beendet - der Frauenbereich bleibt wie er ist!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Sportamt
515 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

515 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 15.06.2019
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

04.05.2019, 22:32

ZIel erreicht!


Neuer Titel: Man kann weiter unterschreiben!!!:)) Die Petition wird beendet - Frauenbadi Utoquai der Frauenbereich bleibt wie sie ist!!!
er ist!


Neuer Petitionstext: Die Schliessung des Frauenbereichs wurde nur für die Saison 2019 aufgehoben! Deshalb sammeln wir weitere Unterschriften! Es gab kurz eine Panne, doch jetzt läuft die Sammlung bis Mitte Juni weiter!
Das erste Ziel von 500 Unterschriften haben wir inklusive Sammelbögen erreicht und werden diese am Samstag, 4. Mai
Heute fand das Gespräch mit dem Sportamtsvorsteher Filippo Leutenegger übergeben. Ziel bis am 14. Juni: schön wären weitere 500 statt.
Zusammengefasst scheint die Veränderung des Frauenbereichs kein Thema mehr zu sein! :)
Dennoch wird es im Sommer eine Umfrage geben, um auszuloten, wie der grosse Andrang von Besucherinnen und Besuchern in der Badi Utoquai besser bewältigt werden kann, eine Idee ist, allenfalls den gemischten Bereich auf den Männerteil auszuweiten (unterer Bereich ohne Terrassen), weil der jetzige Männerbereich viel weniger ausgelastet ist als der Frauenbereich und der gemischte Bereich.
Über diese Umfrage zur Situation in der Badi Utoquai wird EndeMai/Juni in der Badi und auf der Webseite des Sportamts informiert werden. Wichtig ist dann, dass sich dann auch möglichst viele der Unterzeichnerinnen an der Umfrage beteiligen!!!
Alle 550
Unterschriften ;):), um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen!
Wir wollen den
inkl. Sammelbögen wurden heute Filippo Leutenegger überreicht, ebenso die Kommentare, die deutlich machen, dass der Frauenbereich behalten, aus all den eine Herzensangelegenheit, die wir falls nötig von uns genannten Gründen: in Ruhe lesen, keine taxierenden Blicke, oben ohne sonnen können, Gespräche unter Frauen pflegen, bei Bedarf gegenseitige Unterstützung usw..
Bitte unterschreiben und
neuem verteidigen werden.
Danke an Euch alle für das grosse Engagement. Der Sportsamtsvorsteher hat versprochen,
die Petition im Freundes- und Bekanntenkreis weiterleiten, damit der Frauenbereich wirklich bleibt. bei weiteren Entscheidungen zu berücksichtigen!
Danke euch allen!
Euch allen für das grosse Engagement!
PS. Die Schilder "Nur für Frauen" wurden nur beim hinteren Zugang wieder montiert. Doch Nebenbei kamen auch die Plattform zum See liegt im Frauenbereich, deshalb muss das Schild auch dort wieder aufgehängt werden. Wir bleiben dran!
noch ein paar Verbesserungen zur Sprache u.a. etwas widerstandsfähigere Sonnenschirme :)


Neue Begründung: Die Unterschriftensammlung geht weiter bis 14. Juni :)). Der Frauenbereich liegt uns wird am Herzen und wir verteidigen ihn!
Montag 6. Mai beendet.


Neues Zeichnungsende: 06.07.2019
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 513


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern