• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 04 May 2019 20:57

    Neuester Stand: Der Frauenbereich bleibt wie er ist! Es wird in diesem Sommer aber noch eine allgemeine Umfrage zur Badi Utoquai geben, die zum Ziel hat, die Besuchermassen etwas besser zu verteilen (je nach Ergebnis ev. mit einer Erweiterung des gemischten Bereichs im unteren Teil des Männerbereichs).
    Heute wurde die Petition mit 550 Unterschriften dem Sportamtsvorsteher Filippo Leutenegger übergeben, anwesend waren auch Tobias Bernhard, Zuständiger für Kommunikation beim Sportamt sowie Stefan Lanz, Chef-Bademeister im Utoquai. Anerkannt wurde, dass es für eine Schliessung des Frauenbereichs keine Gründe gibt, da der Frauenbereich ebenso ausgelastet ist wie der mittlere gemischte. Anerkannt wurde auch, dass der der Frauenbereich einem grossen sozio-kulturellen Bedürfnis der Frauen entspricht - jungen und älteren - und dieser Raum erhalten bleiben soll. Ein Beleg dafür sind die vielen Kommentare in der Petition, die ebenfalls überreicht wurden.
    Danke Euch allen für Euer Engagement! Prost auf einen schönen warmen Sommer im Utoquai!
    Rita

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now