Pasching braucht die Bahnhaltestelle!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
ÖBB, Landesregierung

541 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

541 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: ÖBB, Landesregierung

Die Bahnhaltestelle in Pasching darf nicht aufgelassen werden! Das wäre eine massive Verschlechterung des öffentlichen Nahverkehrs für Pasching-Ort, der bereits jetzt schon sehr dürftig ist (Der Bus steckt oft im Stau, fährt an Abenden und Wochenenden sehr selten, Lilo und Straßenbahn sind viel zu weit weg).

Die neue S-Bahn würde ohne Haltestelle an Pasching vorbeifahren. Dabei ist der Zug die Alternative, die Linz und Leonding vor dem Verkehrskollaps retten kann.

https://www.facebook.com/haltestellepasching

Begründung

Linz erstickt jetzt schon im Verkehrschaos. Wir PaschingerInnen wollen nicht zum Verkehrkollaps beitragen! Wir PaschingerInnen wollen nicht mit Auto oder Bus im Alltags-Stau feststecken. Unsere Kinder sollen einen Zug haben, der sie vom Auto der Eltern unabhängig macht! Wir PendlerInnen rund um Linz brauchen eine nachhaltige Verkehrspolitik!

Unterstützt uns mit eurer Unterschrift, damit die Autos in Linz nicht noch mehr werden!

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 23.01.2017
Sammlung endet: 15.09.2017
Region: Bezirk Linz-Land
Kategorie: Verkehr

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wichtige Ortsteile von Pasching sind mit dem Zug vom Hauptbahnhof Linz aus wesentlich schneller zu erreichen, als mit dem Auto oder dem Bus, so meine eigene Erfahrung.

Die vielen Unterstützer sind zwar recht nett, jedoch bringt das wenig wenn dann keiner mit dem Zug fährt. Vorschlag meinerseits. Jeder der in Pasching lebt und nach Linz oder Wels fährt soll es der ÖBB beweisen und den ganzen März mit dem Zug statt mit dem Auto fahren. Alle Fahrkarten die bei der ÖBB (nicht Postbus) gekauft werden dann zum Petitionsbetreiber bringen und die Fahrkarten dann der ÖBB als Zeichen der Wichtigkeit der Bahnverbindung übergeben. Würde sicher mehr bringen als im warmen Wohnzimmer auf einer Webseite ein paar Daten einzugeben. Bin gespannt ob da was rauskommt.

Mehr zum Thema Verkehr

100 %
4.195 Unterschriften
155 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern