Wir wollen den Ausstieg aus der Atomenergie in ganz Europa! Wir wollen verhindern, dass hochradioaktive Atommüll in Tschechien vor der österreichischen "Haustür" unwiederbringlich vergraben wird!

Begründung

Seit 50 Jahren wird weltweit vergeblich nach einem Atommüllendlager gesucht. Nun soll ausgerechnet in Tschechien direkt "vor unserer Haustür" atomarer Müll für mindestens 800.000 Jahre vergraben werden. DIES IST KEINE TECHNISCHE; SONDERN VOR ALLEM AUCH EINE ETHISCHE FRAGE! Wir müssen uns fragen und auch Antworten einfordern, wie weit ein einzelnes Land das Recht hat, irreversible Bedrohungen zu schaffen, die Jahrhunderttausende über die Verantwortlichkeit dieses Landes und dieser Politiker hinausgehen?

Jede/r hat jedoch die Möglichkeit sich dagegen zur Wehr zu setzen, und klar NEIN zu sagen und mitzuhelfen zu verhindern, dass uns in Tschechien für Hunderttausende von Jahren hochradioaktiver Müll vor die Haustür gesetzt wird.“

Das Anti Atom Komitee hat dazu eine Unterschriftenaktion und eine „open petition“ eingerichtet, die man unter www.anti.atom.at unterschreiben kann und die durch die laufenden Gemeinderesolutionen unterstützt wird!

Diese Aktion wird mitgetragen von: plage, Salzburg / Begegnungszentrum für aktive Gewaltlosigkeit / ISAD Österreich / Wiener Plattform Atomkraftfrei / Verein Sonne und Freiheit / Waldviertler Energiestammtisch / Naturschutzbund / Initiative SENECA

Mit Unterstützung vom Land Oberösterreich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Anti Atom Komitee aus Freistadt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterscheiben

• Patrick Pammer Rohrbach-Berg

vor 1 Tag

Weil es noch keine Lösung zur Beseitigung der Gefahr gibt. Bzw. soll ein Land zur Lagerung des Atommülls einen ausreichenden Abstand zu einem Nachbarland einhalten

• vor 7 Tagen

Um sich weniger machtlos zu fühlen und etwas für die Zukunft gegen Atommüll und Atomkraft zu erreichen!

• vor 9 Tagen

Es geht um die Umweld, um die Menschen und die Zukunft. Die Atomenergie hätte schon längst ersetzt werden sollen.

• Watzinger Josef , Reichenau

vor 9 Tagen

Ziel eines atomkraftwerkfreien Europas

• vor 9 Tagen

Umwelt und menschenschutz

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/kein-atommuellendlager-in-tschechien-an-oesterreichs-grenze/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat