Region: Austria
Health

Forderung einer nationalen Notfallzulassung für das gegen COVID-19 wirksame Medikament Ivermectin in

17.908 Supporters 16.832 in Austria
Collection finished
  1. Launched August 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Das Medikament Ivermectin, das seit über 30 Jahren zur Behandlung parasitärer Erkrankungen bei Mensch und Tier zugelassen ist und sehr geringe Nebenwirkungen hat, wurde in mittlerweile 60 Studien (davon mehr als 20 randomisierte kontrollierte Studien) gegen COVID-19 getestet und als sehr wirksam vor allem bei frühem Einsatz nach Infektion berichtet, indem es sowohl die Dauer als auch Schwere der Erkrankung mindert und die Zahl der Todesfälle signifikant senkt.

Quelle: https://ivmmeta.com; diese Meta-Analyse zeigt 74 % und 85% Verbesserung bzw. 64 % bis 96 % weniger Todesfälle bei frühzeitiger Behandlung und Prophylaxe mit Ivermectin (Stand 31.7.2021).

Vor allem in Kombination mit synergistisch wirkenden Mitteln wie Zink, Vitamin C, Vitamin D, Quercetin und Melatonin weist Ivermectin hohe Wirksamkeit gegen SARS-CoV2 auf und zwar in allen Phasen der Erkrankung.

In der Slowakei und Tschechien wurde Ivermectin bereits eine Notfallzulassung zur COVID-19-Behandlung erteilt.

Hier ein Artikel dazu: https://respekt.plus/2021/04/18/die-slowakei-macht-es-vor-ivermectin-als-schluessel-zur-behandlung-und-praevention-von-covid-19/

Wir fordern den Gesundheitsminister Dr. Wolfgang Mückstein und die Vorsitzende des Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) Dr. Katharina Reich auf, in Zusammenarbeit mit den Herstellern bzw. Zulassungsinhabern von Ivermectin, eine nationale Notfallzulassung von Ivermectin zur COVID-19-Behandlung in Österreich schnellstmöglich in die Wege zu leiten, um einen wirksamen therapeutischen Ansatz zu schaffen, der als frühe, ambulante Therapie der Schlüssel zur Linderung der Erkrankungsschwere, Vermeidung der Hospitalisierungen sowie der Notwendigkeit einer Intensivtherapie bei COVID-19 Patienten ist.

Wie viele schwere Verläufe der Covid-19-Infektion, wie viele der Todesfälle (Stand 1.8.21 10.738 in Österreich an und mit Covid-19 Verstorbene) wären vermeidbar gewesen?

Wie viele sind es in Zukunft?

Dr. Katharina Reich, Dr. Wolfgang Mückstein - Handeln Sie jetzt!

Thank you for your support, Dr. Ingrid Brown-Rollfinke from Sollenau

• Liebe Unterstützer der Petition und Bürgerinitiative!

Update Petition:
    Die parlamentarische Anfrage des Obmanns des Gesundheitsausschusses an Hr. Dr. Mückstein bezüglich Ivermectin und der Petition ist nun mit dem letztmöglichen Tag der 2-Monatsfrist beantwortet worden und online gestellt – siehe angehängtes Dokument oben.

Fazit: Die meisten Antworten verweisen nur auf den Standpunkt der EMA bzw. die Nicht-Zulassung von Ivermectin- das war ja fast zu erwarten. Obwohl bei den Impfungen ja durchaus Off-label-Alleingänge in Österreich schon fast an der Tagesordnung sind (Booster, Kinder-Impfung in Wien, Impfung von Genesen etc.), ist das „natürlich“ bei Ivermectin nicht möglich, ja nicht einmal denkbar.
    Der eine gemeldete Fall einer Überdosierung... further

• Liebe Unterstützer der Petition und Bürgerinitiative!

Ich möchte Euch ein Update geben:
    Auf die am 18.10. zugestellte Petition mit 16.800 Unterschriften habe ich bis heute weder von Dr. Mückstein noch von Dr. Reich irgendeine Reaktion bekommen.
    Auch die Anfrage des Obmanns des Gesundheitsausschusses diesbezüglich an Dr. Mückstein wurde bis heute nicht beantwortet (Frist 13.12.).

Die Parlamentarische Bürgerinitiative kann jedoch nicht totgeschwiegen werden, denn sie muss im Petitionsausschuss des Nationalrats behandelt werden, das erste Mal am 10.12. (kommenden Freitag).
    Deshalb wäre es wichtig, wenn möglichst viele Österreicher sie auch online unterstützen (derzeit haben 5455 Personen eine Zustimmung abgegeben) bzw. Stellungnahmen abgeben... further

• Ich bin wirklich überwältigt: 1688 Originalunterschriften konnte ich am 11.11. als Unterstützung für die Bürgerinitiative bei der parlamentarischen Direktion einreichen! Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Euch alle!
    Damit erhöht sich auch der Druck für unsere bereits eingereichte Petition!

Und es ist bereits online gestellt auf der Website des Parlaments:
    www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/BI/BI_00038/index.shtml

Online kann jeder österreichische Staatsbürger ab 16 Jahren der Initiative zustimmen oder eine Stellungnahme dazu abgeben – je mehr desto besser, denn das macht dem Parlament klar, wie wichtig das für viele Menschen ist.
    Ich habe eine Stellungnahme zur Bürgerinitiative online gestellt (dauert etwas bis es freigeschaltet ist)... further

Das Medikament mit dem Wirkstoff Ivermectin heißt in Österreich " ScabiOral " und in Deutschland " Dipronin " 1 Pkg. = 4 Stk. Tabletten a´3mg. es ist unter anderem zur Behandlung gegen Würmer und Kretze und wird schon erfolgreich seit ca.35 Jahren milliardenfach angewandt und noch kein einziger Todesfall bekannt. Der Entwickler erhielt dafür einen Nobelpreis! Ivermectin wurde bereits in America von Dr. Kory und Indien im vergangenen Jahr mit Erfolg gegen Sars -Cov2 eingesetzt, jedoch wurde das von den Regierungen verboten.Die Agenda laut Bill Gates - 7 Milliarden Menschen durchimpfen !!!!

Cochrane Review zeigt, dass das Medikament weder das Sterberisiko verringert noch den Zustand der Patienten verbessert. Von einer Einnahme wird abgeraten. Das war bekannt, bevor diese Petition gestartet wurde.