Region: Austria
Health

Forderung einer nationalen Notfallzulassung für das gegen COVID-19 wirksame Medikament Ivermectin in

17.909 Supporters 16.833 in Austria
Collection finished
  1. Launched August 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Das Medikament Ivermectin, das seit über 30 Jahren zur Behandlung parasitärer Erkrankungen bei Mensch und Tier zugelassen ist und sehr geringe Nebenwirkungen hat, wurde in mittlerweile 60 Studien (davon mehr als 20 randomisierte kontrollierte Studien) gegen COVID-19 getestet und als sehr wirksam vor allem bei frühem Einsatz nach Infektion berichtet, indem es sowohl die Dauer als auch Schwere der Erkrankung mindert und die Zahl der Todesfälle signifikant senkt.

Quelle: https://ivmmeta.com; diese Meta-Analyse zeigt 74 % und 85% Verbesserung bzw. 64 % bis 96 % weniger Todesfälle bei frühzeitiger Behandlung und Prophylaxe mit Ivermectin (Stand 31.7.2021).

Vor allem in Kombination mit synergistisch wirkenden Mitteln wie Zink, Vitamin C, Vitamin D, Quercetin und Melatonin weist Ivermectin hohe Wirksamkeit gegen SARS-CoV2 auf und zwar in allen Phasen der Erkrankung.

In der Slowakei und Tschechien wurde Ivermectin bereits eine Notfallzulassung zur COVID-19-Behandlung erteilt.

Hier ein Artikel dazu: https://respekt.plus/2021/04/18/die-slowakei-macht-es-vor-ivermectin-als-schluessel-zur-behandlung-und-praevention-von-covid-19/

Wir fordern den Gesundheitsminister Dr. Wolfgang Mückstein und die Vorsitzende des Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) Dr. Katharina Reich auf, in Zusammenarbeit mit den Herstellern bzw. Zulassungsinhabern von Ivermectin, eine nationale Notfallzulassung von Ivermectin zur COVID-19-Behandlung in Österreich schnellstmöglich in die Wege zu leiten, um einen wirksamen therapeutischen Ansatz zu schaffen, der als frühe, ambulante Therapie der Schlüssel zur Linderung der Erkrankungsschwere, Vermeidung der Hospitalisierungen sowie der Notwendigkeit einer Intensivtherapie bei COVID-19 Patienten ist.

Wie viele schwere Verläufe der Covid-19-Infektion, wie viele der Todesfälle (Stand 1.8.21 10.738 in Österreich an und mit Covid-19 Verstorbene) wären vermeidbar gewesen?

Wie viele sind es in Zukunft?

Dr. Katharina Reich, Dr. Wolfgang Mückstein - Handeln Sie jetzt!

Thank you for your support, Dr. Ingrid Brown-Rollfinke from Sollenau

News

• Ich bin wirklich überwältigt: 1688 Originalunterschriften konnte ich am 11.11. als Unterstützung für die Bürgerinitiative bei der parlamentarischen Direktion einreichen! Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Euch alle!
    Damit erhöht sich auch der Druck für unsere bereits eingereichte Petition!

Und es ist bereits online gestellt auf der Website des Parlaments:
    www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/BI/BI_00038/index.shtml

Online kann jeder österreichische Staatsbürger ab 16 Jahren der Initiative zustimmen oder eine Stellungnahme dazu abgeben – je mehr desto besser, denn das macht dem Parlament klar, wie wichtig das für viele Menschen ist.
    Ich habe eine Stellungnahme zur Bürgerinitiative online gestellt (dauert etwas bis es freigeschaltet ist)... further

• Liebe Unterstützer der Petition und Bürgerinitiative!

Der Empfang der Petition wurde vom Bundesministerium für Gesundheit bestätigt (per 18.10.), aber Reaktion habe ich bisher keine bekommen.

Die Unterschriftensammlung für die parlamentarische Bürgerinitiative ist schon fast abgeschlossen, 470 Unterschriften von 500 benötigten sind es schon – DANKE für die Unterstützung! Für mich ist es wie Weihnachten, wenn ich im Postkasten so viele Briefe mit Unterschriften finde und oft noch nette, unterstützende Notizen dabei!

Bitte schickt mir noch alle gesammelten Unterschriften im Original per Post zu, spätestens bis 4.11. (Link zum Dokument nochmals oben in dieser Nachricht).
    Je mehr Unterschriften, desto besser!

Ich beabsichtigte die Bürgerinitiative... further

• Liebe Unterstützer der Petition!

Aktuelles zur Einreichung: Weder von Hr. Dr. Mückstein noch von Fr. Dr. Reich habe ich eine Reaktion auf meine Anfrage für die persönliche Überreichung der Petition bekommen, deshalb habe ich am 15.10. die Petition per Post persönlich zur Zustellung aufgegeben.

Dafür hat der Obmann des Gesundheitsausschusses rasch geantwortet und am 13.10. eine umfangreiche parlamentarische Anfrage an Hr. Dr. Mückstein gestellt bezüglich Ivermectin - siehe Link: www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/J/J_08230/index.shtml

Da die Frist zur Beantwortung dieser Anfrage 2 Monate beträgt, habe ich mich entschlossen, die Unterschriftensammlung für die Parlamentarische Bürgerinitiative jetzt gleich zu starten, um unserem Anliegen... further

Das Medikament mit dem Wirkstoff Ivermectin heißt in Österreich " ScabiOral " und in Deutschland " Dipronin " 1 Pkg. = 4 Stk. Tabletten a´3mg. es ist unter anderem zur Behandlung gegen Würmer und Kretze und wird schon erfolgreich seit ca.35 Jahren milliardenfach angewandt und noch kein einziger Todesfall bekannt. Der Entwickler erhielt dafür einen Nobelpreis! Ivermectin wurde bereits in America von Dr. Kory und Indien im vergangenen Jahr mit Erfolg gegen Sars -Cov2 eingesetzt, jedoch wurde das von den Regierungen verboten.Die Agenda laut Bill Gates - 7 Milliarden Menschen durchimpfen !!!!

Cochrane Review zeigt, dass das Medikament weder das Sterberisiko verringert noch den Zustand der Patienten verbessert. Von einer Einnahme wird abgeraten. Das war bekannt, bevor diese Petition gestartet wurde.