Civil rights

100% from 54 for quorum
  1. Launched 10/02/2021
  2. Time remaining > 5 Wochen

Wir fordern die sofortige Einstellung des Verfahrens zur Errichtung einer Deponier- und Recyclinganlage für Baureststoffe durch die Firma Schmid in der Schottergrube Weissensteiner.

Wir fordern die Schließung der Grube wenn die Abbaugrenzen für Schotter erreicht sind sowie die Renaturierung der gesamten Gruben- und Abbaufläche incl. Sanierung des Waldbestandes.

Das geplante Projekt würde in dieser wunderbaren Naturlandschaft zu einer massiven Belastung durch LKW Verkehr, Lärm und Staub für Anrainer und Besucher führen. Wanderer und Mountainbiker wären auf einem Wanderweg gefährdet und die Ruhe und Idylle für Generationen zerstört.

Umweltschutz ist in den Behördenverfahren insbesondere in den Gewerbeverfahren noch immer unterbelichtet, auch wenn Ökologie und Umweltschutz mittlerweile ein wichtiges Thema geworden sind. In diesem Fall geht es nicht nur um die Frage ob alles rechtens im Sinne des Gesetzes verläuft sondern um die entscheidende Frage wie wir unsere Umwelt und unsere Lebensräume vor der Vermarktung und damit Zerstörung nachhaltig schützen. Öffentlich zugängliche Naturräume für Erholungssuchende, die sich durch eine ganz besondere Echtheit auszeichnen wie die Innerrosenau gehen uns alle etwas an. Schützen wir diese Räume nicht nur für die Bewohner und Bewohnerinnen sondern für uns alle.

Thank you for your support, monika pramreiter from Wartberg ob der Aist

• Achtung aufgrund des schlechten Wetters neuer Termin!!!
    Die INNERROSENAU muss als Naturlandschaft erhalten bleiben

Wir laden dich sehr herzlich zu einem ersten Treffen von Aktivisten und Aktivistinnen ein.
    Wir wollen unseren Kreis und damit unsere Durchsetzungskraft noch erweitern. Du hast dich entweder über die Petition bereit erklärt uns aktiv zu unterstützen oder wurdest direkt von den Betreibern angesprochen.

• openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Parlament eine persönliche Stellungnahme angefordert.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.eu/at/petition/stellungnahme/die-naturlandschaft-innerrosenau-muss-erhalten-bleiben

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen... further

• Die INNERROSENAU muss als Naturlandschaft erhalten bleiben

Die zahlreichen Unterschriften insbesondere auch aus der Rosenau machen uns zuversichtlich, dass wir gehört werden. Wir wollen unseren Druck auf die Gemeinde, sich definitiv auf die Seite der BürgerInnen zu stellen erhöhen und in der Öffentlichkeit ein klares Signal gegen die geplante gewerbliche Verschandelung der Innerrosenau setzen. Wie wir das noch stärker ins Bewusstsein der Betroffenen... further

Es darf nicht sein, dass sich Politiker/innen nach den Wünschen der Schottetbarone richten. Im Vordergrund muss die Natur und die damit verbundenen negativen Auswirkungen auf den Menschen stehen. Es darf auf keinen Fall Einfluss genommen werden auf die Meinungsfreiheit der Bürger!

Ich muss dem Beitrag „Innerrosenau Deponie“ hier vollinhaltlich zustimmen. Ich bin selbst Einheimischer, lebe und arbeite hier und fühle mich durch die wenigen Lkws die auf den öffentlichen Straßen fahren nicht gestört. Mich stören vielmehr die selbsternannten Gutmenschen und Umweltschützer die zu tausenden am wochenende durch rosenau rollen, ob sommer oder winter, auf ihrem weg zum hengstpass. Die sportler und wanderer die jedes forstliche sperrgebiet missachten oder fahrverbote auf forstwegen ignorieren, und auf ihrer suche nach erholung auch noch ihren müll bei uns abladen

• 20 hours ago

Eine Gegend, in der ich gerne Zeit verbracht habe und die geplante neue Nutzung für inhaltlich falsch halte.

• Not public Bad Ischl

7 days ago

Die Politik hat keinerlei Bewusstsein , das Natur erhalten bleiben muss. Sie folgt nur dem absoluten Profitdenken gieriger Unmenschen!

• Wolfram Metzbauer Windischgarsten

on 10 Apr 2021

Weil ich dort immer langlaufen gehe und die Landschaft genieße

• on 09 Apr 2021

Der LKW Verkehr, und somit die Abgase wären wahnsinn.

• on 08 Apr 2021

Da mir am Umweltschutz sehr viel liegt !

/at/petition/online/die-naturlandschaft-innerrosenau-muss-erhalten-bleiben/votes
Return format

More on the topic Civil rights

openPetition international