Welfare

ZUSAMMENLEBEN HEUTE – MENSCHLICHKEIT ZÄHLT Auf Rahmat darf nicht vergessen werden!

Petition is directed to
Bezirkshauptmannschaft Ried i. Innkreis
756 Supporters
Collection finished
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Petition in Zeichnung - Erfreuliche Neuigkeiten und ein herzliches Dankeschön

at 12 May 2021 13:49

Liebe solidarische Mitmenschen,

eine besonders erfreuliche Nachricht kann ich über Rahmat berichten. Er hat vor Kurzem die B2 Deutschprüfung erfolgreich absolviert. Das ist wirklich eine beachtliche Leistung, vor allem für einen Menschen, der in seiner Kindheit und Jugend nie eine Schule besucht hat. B2 hat immerhin Maturaniveau.
Nun hoffen wir ganz fest, dass er aufgrund seiner Integrationsleistungen bald einen Aufenthaltstitel erhält.

Weiteres möchte mich ganz herzlich für die Spenden für den Führerschein des alleinerziehenden Vaters Jawid bedanken. Es sind € 1100,- auf dem Spendenkonto des Vereins „Ried hilft“ eingegangen. Das finde ich echt großartig und schön! Herzlichen Dank dafür an alle Spenderinnen und Spender!

Was ich bisher nicht wusste, ist, dass man für den Führerschein nicht nur einen Aufenthaltstitel in Österreich, sondern auch einen Pass benötigt. Jawid erhält in den nächsten Wochen einen afghanischen Pass und dann steht dem Beginn des Führerscheinkurses nichts mehr entgegen. Lernen für den Führerschein tut er bereits sehr emsig…

Rahmats bester Freund Ezat schätzt sich enorm glücklich, dass er sowohl über eine Rot-Weiß-Rot-Karte als auch einen bulgarischen Konventionsreisepass verfügt und strahlt eine tiefe Dankbarkeit aus. Er hat gerade begonnen, mit meinem Sohn die 1000 km für die duale Führerscheinausbildung zu fahren.

Ich gebe wieder Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt.
Herzliche Grüße und vielen Dank!


More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now