Region: Wien
Umwelt

Westbahnpark

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Wien
11.373 Unterstützende 9.792 in Wien
1958% von 500 für Quorum
11.373 Unterstützende 9.792 in Wien
1958% von 500 für Quorum
  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung noch 5 Tage
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

08.10.2020, 10:55

Bald 3.000 - wir sammeln noch mehr Unterschriften! Die Gespräche haben ergeben: Es ist noch nichts fixiert - Wir fordern weiter den WESTBAHNPARK!

1) Aus dem konstruktiven Gespräch mit hochrangigen Vertreter*innen der ÖBB als der Liegenschaftseigentümerin im Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie geht hervor, dass die Chance auf den WESTBAHNPARK weiterhin besteht! Die ÖBB sieht zum momentanen Zeitpunkt keine Verwertung der Fläche vor. Zukünftige Nutzungen sind offen. Der WESTBAHNPARK ist möglich!

2) Die Stadt Wien will voraussichtlich 2021 einen Prozess für ein Leitbild zur Entwicklung des gesamten Areals starten. Der WESTBAHNPARK muss Teil der Vorgabe für dieses Leitbild sein!
Für das Stadtklima und die Wohnbevölkerung ist der Westbahnpark dringend erforderlich – Wir bleiben dran! Wir wollen die Aufmerksamkeit der Parteien vor der Landtagswahl noch nützen und weiter laut und aktiv unser Anliegen vorbringen. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung! Helft mit und sammelt gemeinsam mit uns so viele Unterschriften wie nur möglich. Denn nur so können wir unser Ziel zu erreichen!

Die derzeitige Bezirksvertretung hat bereits mehrheitlich für den Westbahnpark gestimmt! Nach den Wahlen werden wir die Unterschriften dem Wiener Petitionsausschuss, dem Gemeinderat und der neuen Bezirksvertretung überreichen.

Bitte weiter verbreiten
#westbahnpark
www.westbahnpark.at
@westbahnpark


Mehr zum Thema Umwelt

1.529 Unterschriften
249 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern