Region: Wien
Umwelt

Westbahnpark

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Wien
11.374 Unterstützende 9.793 in Wien
1958% von 500 für Quorum
11.374 Unterstützende 9.793 in Wien
1958% von 500 für Quorum
  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung noch 4 Tage
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

17.01.2024, 14:48

Liebe Petitionsunterschreibende,
Liebe Westbahnparkler:innen!

Es ist soweit!
Seit 2020 haben wir gesammelt - 10.755 (und ständig mehr) engagierte Unterstützer:innen haben sich seither mit ihrer Unterschrift für einen linearen Park, eine unverbaute Grünfläche für alle, einen 1.2 km langen, klimagerechten, sozial verträglichen Stadtraum ausgesprochen. Nun übergeben wir diese Stimmgewalt an die Stadt – sodass auch dort der Knopf aufgeht. Wir laden euch alle zur Präsentation der Stimmen der Bürger:innen zum Westbahnareal ein.

Die rund 3000 Kommentare und vielen Unterschriften sind eindeutig:
100% wollen den Westbahnpark!
0% wollen eine Bebauung am Areal!

Kommt zur performativen Pressekonferenz am Donnerstag, 18. Jänner 2024, um 15.30 Uhr im JO&JOE (Europaplatz 1/6, 1150 Wien, Zugang per Lift vom Europaplatz aus, U-Ausgang Gerstnerstraße) oder seid live über unseren Social Media Kanal @westbahnpark dabei!

Begleitet uns zahlreich, übergeben wir gemeinsam unsere Stimmen für den Westbahnpark an die Stadt Wien!

Let’s press the button! 💌


Mehr zum Thema Umwelt

1.529 Unterschriften
248 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern