Region: Vienna
Environment

Westbahnpark

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadt Wien
6.841 Supporters 6.143 in Vienna
1228% from 500 for quorum
  1. Launched July 2020
  2. Time remaining > 5 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Petition in Zeichnung - Es geht weiter im Wiener Westbahnpark

at 02 Jan 2022 10:48

WESTBAHNPARK MACHT WEITER!
Illustrationen finden Sie auch auf unseren facebook und instagram Seiten @westbahnpark:
www.facebook.com/Westbahnpark/
www.instagram.com/westbahnpark/?hl=en

Für Doppelsendungen bitten wir um Entschuldigung! Sollten sie noch nicht in unserer Email-Adressliste für Ankündigungen und Info mails (ca. monatlich) sein, bitte schicken Sie uns einfach eine Nachricht an info@westbahnpark.jetzt . Wir nehmen Sie in unseren Verteiler gerne auf.

Der Westbahnpark hat schon über 6.000 Unterschriften, er will aber noch mehr!
Die Petition ist streng formal schon längst einreichfähig. Wir möchten die Unterschriften aber zum richtigen Zeitpunkt in den Prozess zur Entwicklung des Parks einbringen, den die Stadtplanung angekündigt hat. Daher ist jede weitere Unterstützerin, jeder weitere Unterstützer willkommen und hilfreich!

Der Westbahnpark ist spitze!
Er bringt nach wie vor frische Wienerwaldluft, ist zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter erholsam, und er ist für alle da! In den angrenzenden Gebieten fehlt das Grün – große Teile haben nicht einmal einen Baum – aber im Park ist dafür Platz! Auch 70.000m2 Entsiegelung sind möglich.
Der Westbahnpark hat den Klimapreis gewonnen, er wurde in Hamburg bereits ausgestellt und in Fachkreisen in Graz und Mailand diskutiert.

Wir haben weiter gebaut!
Der Westbahnpark wird konkreter: Am Modell für den Westbahnpark haben über 200 Personen direkt vor Ort mitgebaut.

Der Westbahnpark macht Schule!
In den kommenden Monaten sind Aktionen mit Schüler*innen geplant – sie sind vom Park begeistert, erkennen seinen Wert für den Klimaausgleich für ihre Zukunft und engagieren sich.

Der Westbahnpark ist da!
Schon jetzt ist er ein Freiraum für alle. Er wird besucht, durchradelt und durchquert. 85 Wildbienenarten wurden bestimmt, Biodiversität wird gefördert. 2022 werden wieder Aktionen vor Ort stattfinden.

Der Westbahnpark ist organisiert!
Es gibt Treffen von Interessierten und Aktivist*innen (online oder analog), es gibt einen Verein: WESTBAHNPARK JETZT -Verein zur Förderung urbaner Lebensqualität.

Mach mit: info@westbahnpark.jetzt


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now