Region: Wien
Verkehr

Straßenbahnlinie 12 - Nicht um jeden Preis!

Petition richtet sich an
Gemeinderat Wien
2.291 Unterstützende 2.154 in Wien
29% von 7.400 für Quorum
2.291 Unterstützende 2.154 in Wien
29% von 7.400 für Quorum
  1. Gestartet März 2023
  2. Sammlung noch > 7 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

20.02.2024, 22:47

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer:innen,
am 24.11. haben Danijela und Birgit unser Anliegen beim Petitionsausschuss vorgebracht. Gerne könnt ihr Euch das Video unter archiv.yourvideo.tv/watch/iframe.php?v=12491d252573 ansehen. Das dazugehörige Handout findet ihr auf unserer Homepage. (unter „So siehts aus“)
Leider lässt die fadenscheinige Empfehlung des Petitionsausschusses an den Wiener Gemeinderat erkennen, dass auf unsere Argumente nicht eingegangen wurde.
Jetzt heißt es am Ball bleiben. Auf ein Neues – bzw. eine neue Petition!
Da man auf die begründeten Argumente von weit über 2.000 Anrainer : innen nicht hören möchten, müssen wir der Stadt Wien das sinnlose Unterfangen dieser Route vor Augen führen.
Wie kann man das besser als mit einem Bus auf der Neubaustrecke von Rebhanngasse bis Hillerstraße 😉. Wer von Euch sich jetzt fragt, wer einen Bus braucht? Vermutlich kaum jemand. Aber genau das wollen wir ja aufzeigen.
Bitte unterzeichnet daher unser neue Petition „Bus statt Bim – Überprüfung der Notwendigkeit der Neubaustrecke der Straßenbahnlinie 12“.

- Per ID-Austria direkt unter diesem Link: petitionen.wien.gv.at/petition/online/PetitionDetail.aspx?PetID=a4da09c2fc8342a0815690d18f0de114

- Auf Papier im Anhang. (Da leider aber nur Originalunterschriften eingebracht werden dürfen und auch nur vom Petitionswerber bitte mailt uns unter 12ernein@gmail.com)
Falls ihr uns noch weiter unterstützen wollt, könnt ihr natürlich auch gerne Unterschriften sammeln und / oder unseren Petitionstext weiterverbreiten (z.B. Aushang im Haus).


06.02.2024, 22:35

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer:innen,
wir bekommen Besuch!
Es gibt eine Infoveranstaltung der Wiener Linien zum 12er am Dienstag den 13.02.2024 in der Gebietsbetreuung am Max-Winter-Platz 23, 1020 Wien 17:30 bis 20:00 Uhr.
Leider wurde vergessen diese Information allen Anrainer:innen zur Kenntnis zu bringen. Gerne unterstützen wir die Wiener Linien in dieser Angelegenheit und stellen euch die Aussendung im Anhang zur Verfügung.
Bitte teilt diese Information auch mit allen die keinen Zugang zu den sozialen Medien haben.
Setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen die Linie 12 durch die Vorgartenstraße und konfrontieren wir Wiener Linien, Bezirksvertretung und die Stadt Wien mit unseren zahlreichen Argumenten die gegen diese Route durch die Vorgartenstraße sprechen.

Euer Team Vorgartenstraße

Ach Ja, da war doch noch was 😉. 2020 – vor den letzten Wahlen - hat auch die SPÖ den Nutzen dieser Straßenbahn noch anders bewertet. Was ist passiert? Fragen wir doch Herrn Nikolai am Dienstag gleich direkt. (Unterlagen ebenfalls im Anhang)


24.01.2024, 22:11

Liebe Unterstützer:innen unserer Petition,

„Neue Linie 12 ist nicht willkommen“ titelte der ORF. SO IST ES!
(Mittlerweile wurde der Titel in „Anrainer gegen neue Linie 12“ geändert. Wir können nur mutmaßen warum.)

Beitrag und Video findet ihr HIER: wien.orf.at/stories/3241872/ und unter den „Neuigkeiten“.

WICHTIG: Bitte den Beitrag und die Onlinepetition teilen.
Die Stadt Wien verwendet hier 60 Millionen Steuergeld ohne tatsächlichen Nutzen. Dieses Geld fehlt dann dort, wo es wirklich gebraucht wird. Allein sind wir stark, gemeinsam sind wir unschlagbar!

Team Vorgartenstraße




23.11.2023, 15:40

Liebe Petitionsunterstützer:innen!

Wir zählen auf Sie/Dich!

Morgen, 24.11., 13:30 Uhr, sprechen wir vor dem Petitionsausschuss der Stadt Wien.
Publikum ist willkommen! Zählkarten können ab 8 Uhr bei der Rathausinformation, Eingang Friedrich-Schmidt-Platz 3, geholt werden!

Wir sehen uns!
DANKE



12.11.2023, 10:22

Lieber Unterstützer:innen unserer Petition,

Heute schon „HEUTE“ gelesen?

Wir haben Besuch von Journalisten bekommen - schaut euch unbedingt das Video an www.heute.at/v/linie-12-aerger-ueber-neue-bim-120003791

und stimmt bitte fleißig ab :-)
www.heute.at/s/aerger-ueber-neue-bim-anrainer-schreiben-buergermeister-120003115

Es wird ernst! Wir werden am 24.11. um 13:30 Uhr vor dem Petitionsausschuss sprechen.
Jede/r kann dabei sein! Anmeldung ist keine erforderlich, man braucht allerdings eine Zählkarte - die gibt es gegen Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises ab 8 Uhr in der Stadtinformation im Rathaus, Eingang Friedrich-Schmidt-Platz 1.

Die Sitzung selbst wird in der Volkshalle stattfinden.

Liebe Grüße
Team Vorgartenstraße




Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern