Umwelt

Stoppt die Abholzung beim Toskanapark

Petition richtet sich an
Bürgermeister Krapf
2.899 Unterstützende 1.807 in Bezirk Gmunden

Sammlung beendet

2.899 Unterstützende 1.807 in Bezirk Gmunden

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

18.09.2022, 15:29

Wir starten heute wie angekündigt um 15 Uhr vor der Villa Toscana und hoffen trotz schlechten Wetters auf zahlreiches Erscheinen!


17.09.2022, 16:13

Dokument anzeigen

Erinnerung: Treffpunkt vor der Villa Toscana, 15 Uhr

Route: Toscanapark - Esplanade - Rathausplatz

Bitte weiterleiten, an der Aktion vor Ort teilnehmen und Werbung dafür machen!

Euer Verein waldstattparkplatz


04.09.2022, 18:58

Wir wollen gemeinsam ein Zeichen setzen, dass der Toscanapark öffentlich und der Wald bestehen bleiben muss und wir nicht damit vereinstanden sind, dass Investoren und ihr Handeln auf der Toscanahalbinsel einen Nachteil für die Bevölkerung und Umwelt mit sich bringt.

Daher treffen wir uns am Sonntag, 18. September um 15 Uhr zunächst bei der Villa Toscana und spazieren von dort entlang des noch bestehenden Waldes und der Esplanade zum Rathausplatz, um dort auf unser Anliegen aufmerksam zu machen.

Gerne gesehen: Trommeln, Plakate, etc.

Facebook Veranstaltung: www.facebook.com/events/784854829424095

Euer Verein waldstattparkplatz


17.08.2022, 10:47

Liebe den Wald unterstützende Menschen,

wir planen derzeit wieder eine Aktion zum Schutz des Waldes und auch der Erhaltung des Toscanaparks. Wir möchten dieses Mal so viele Menschen wie möglich mobilisieren. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen die Aktion nicht nur über soziale Medien und E-Mailverkehr zu bewerben. Wir wollen wieder eine Postwurfsendung an alle Gmundner Haushalte machen. Dazu benötigen wir wieder Unterstützung. Die ganze Flugblattaktion kostet ziemlich genau 1.000 Euro. Derzeit haben wir ca. 183 Euro im Vereinskonto.

Vereinskonto: AT13 1420 0200 1298 5968

Wir sind über jede Unterstützung dankbar. Weitere Infos werden wir die nächsten Tage folgen.

Eure Verein waldstattparkplatz

#waldstattparkplatz #gmunden #rodungsalarm #freiertoscanapark


08.07.2022, 22:39

Guten Tag,

wie viele in letzter Zeit mitbekommen haben wurde ein Pachtvertrag zwischen Land und Privatinvestoren abgeschlossen. Dies betrifft die Toscanahalbinsel. Daher haben wir uns als Verein dazu entschlossen eine Petition aufzusetzen, um die Stadtgemeinde Gmunden bei ihrem Bestreben zu unterstützen, den Toscanapark unberührt zu lassen von jeglichen Plänen.
Bitte daher folgende Petition unterzeichnen: www.openpetition.eu/at/petition/online/toscanapark-muss-oeffentlich-bleiben

Wir sind für das Hotel, aber nicht zu jedem Preis!


19.06.2022, 16:06

Liebe Leute,

wir vom Verein waldstattparkplatz haben eine neue Infokampagne an alle Haushalte in Gmunden geplant. Wir werden dazu einen A4 Flyer in eine lokale Zeitung (Tips Gmunden) beifügen, der dann an alle Haushalte in Gmunden zugestellt wird. Dies dient dazu, dass noch mehr Leute in Gmunden von der Sache in Kenntnis gesetzt werden, damit der Druck auf die verantwortlichen Politiker vor Ort erhöht wird.

Dazu benötigen wir ca. 1000 Euro für Druck und Versand von 8000 Stück. Derzeit haben wir nach allen Ausgaben für die Postwurfsendung im Vorjahr sowie die Finanzierung der rechtlichen Schritte bis hin zum Verwaltungs- und Verfassungsgerichtshof leider nicht mehr viel Geld zu Verfügung und sind auf eure Unterstützung angewiesen. Jeder Euro kommt 100% dem Wald zu Gute.

Daher bitten wir um eine Spende an:
Verein waldstattparkplatz
AT13 1420 0200 1298 5968

Wir veröffentlichen die Spenden dann wieder auf unserer Homepage. Soll der Name nicht dort veröffentlich werden, bitte bei der Überweisung einfach "anonym" dazu schreiben.

Danke für eure Unterstützung!


21.05.2022, 09:18

Liebe Unterstützende,

heute ist es soweit. Wir machen wieder eine Aktion, um ein sichtbares Zeichen zu setzen.

Wir treffen uns um 14 Uhr bei der Kreuzung Johann-Orth-Allee / Pfahlbauweg und gehen von dort Richtung Rathausplatz. Bitte nehmt Plakate, Trommeln, Trompeten, alles was auf uns aufmerksam macht!

Unterstützt den Wald, helft uns dabei den Gmundner Verantwortlichen zu zeigen, dass es sich lohnt für den Wald zu kämpfen!

Beste Grüße,
Werner C. Binder


07.05.2022, 12:06

Liebe Bevölkerung Gmundens und Umgebung,

wir laden euch recht herzlich dazu ein ein sichtbares Zeichen zu setzen, dass uns 5.800 Quadratmeter Wald nicht egal sind. Dieser Wald trägt zentrumsnahe zum positiven Mikroklima, Temperaturregulation, Sauerstoffproduktion bei. Zudem bildet er mit dem Spaziergang am Wartgraben entlang des Pfahlbauweges ein wunderschönes Naherholungsgebiet und Puffer zur bestehenden Parkfläche des Toscanaparkplatzes, direkt neben dem Toscanapark.

Wir treffen uns beim Beginn des Pfahlbauweges bei der Zufahrtstraße zum Schloss Ort am 21. Mai, um 14 Uhr. Von dort aus machen wir uns auf den Weg entlang der Esplanade mit dem Rathausplatz als Ziel.

Mitnehmen:
– sichtbare Zeichen wie Plakate, Verkleidungen als Bäume, Trommeln, Trompeten

Lasst uns gemeinsam für den Wald einstehen. Bitte teilt die Veranstaltung auch!

Link zur Veranstaltung auf Facebook: fb.me/e/1xBBAUbR9


06.05.2022, 13:28

Liebe Leute, liebe Unterstützende zur Rettung des Waldes,

wir möchten euch darum bitten Leserbriefe an verschiedene Printmedien zu schicken. Hier sind ein paar Kontaktadressen:

redaktion@salzkammergut-rundblick.at
tips-linz@tips.at
salzkammergut.red@bezirksrundschau.com

Dies ist wichtig, um auf die Dringlichkeit hinzuweisen und die Politik dazu zu bringen, sich mehr um den Erhalt des Waldstückes zu kümmern. Ein paar Fakten für die Leserbriefe könnt ihr unter www.waldstattparkplatz.com entnehmen.

Zudem würden wir uns freuen, wenn wieder Plakate und Transparente rund um das Waldstück am Zaun angebracht werden, um ein sichtbares Zeichen vor Ort zu setzen.

Eine Möglichkeit ist auch den Bürgermeister bei seiner öffentlichen Sprechstunde am Dienstag am Wochenmarkt auf das Thema anzusprechen.

Euer Verein waldstattparkplatz


Mehr zum Thema Umwelt

11.357 Unterschriften
12 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern