Gesundheit

#rendirücktrittsbegehren Dr. Pamela Rendi-Wagner soll als SPÖ-Bundesparteivorsitzende endlich gehen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Sozialdemokratische Partei Österreichs, Bundesorganisation
774 Unterstützende 772 in Österreich

Der Petition wurde nicht entsprochen

774 Unterstützende 772 in Österreich

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

01.07.2022, 23:17

Liebe Unterstützer!
Wichtig bitte genau durchlesen(!):
Betrifft nämlich die Einreichung unseres Rendirücktrittsbegehrens!

Da dies die erste Petition sein wird die ich einbringe (gegeben dem Fall, dass nicht mehr als die Hälfte jetzt abspringen) werde ich euch meinen Plane erläutern.
Gut wir haben also 783 Unterstützungen davon sind 2 aus Deutschland.
Vielen Dank allen für die Unterstützung.
Leider können Petitionen, egal welche nur viel bewirken, je höher die Zustimmung ist.
Natürlich gibt es Situationen wo auch schon wenige Unterstützungen was geändert haben.
Dr. Rendi-Wagner die SPÖ-Vorsitzende ist bekanntlich auch Klubobfrau im Parlament.
Was ich mir überlegt habe: Auf der Seite des Parlament kann man sehen, dass ab 19.07 die zwei monatige "Sommerpause" eingeläutet wird(parlament.gv.at/PAKT/PLENAR/).

Wir wollen also auch, dass namentlich die SPÖ und die Person um die es geht, ausreichend Zeit hat zu reagieren (nicht, dass Sie sich alle in den Urlaub vertschüssen).
Darum ist meine Idee: Wir machen das jetzt, dass wir bis 12.07 eine Deadline für alle Unterstützer setzen.
Und zwar hat jeder von euch folgendes zu entscheiden: Wollen Sie , a.) genannt werden als Unterstützer der Petition, dann braucht ihr nichts mehr tun.
Wollt Sie, dass nicht, dann bitte geben Sie entweder via Kontaktformular bescheid ODER widerrufen die Unterstützung für die Petition. (Beides ist möglich).
Der nächste Schritt ist: Alle die verblieben sind müssen da es eine Petition ist auch namentlich genannt werden.
Folgende Daten werden der Bundes SPÖ sowie Rendi-Wagner bekannt gegeben:
"Im Namen aller Unterzeichnenden:
+++ Achtung +++ Unterschriftenlisten mit personenbezogenen Daten sind nicht zur
Veröffentlichung bestimmt +++ Nur für den internen Gebrauch +++
Nr./Name/Straße/Ort/Datum/Unterschrift/Vermerk/Über16
Jahre/
1 Benjamin Heinrich Pachner Stei... 1230 Wien 01.07.2021 BENJAMIN HEINRICH PACHNER Ja
So würde, dass bei mir aussehen.
Also es wird nicht die komplette Adresse sondern die ersten 4 Buchstaben der Gasse/Straße gespeichert.
Worauf ich hinweisen möchte spezielle für Personen am Land: Überlegt euch gut, wenn ihr aus einer kleinen Gemeinde kommt ob ihr sicher seid, dass ihr im Rahmen der Petition genannt werden wollt, weil eventuell ist dass eine rote pro-Rendi-Wagner Gemeinde ist, oder aufgrund der Anonymität welche in Städten eher gegeben ist (viele Namensähnlichkeiten...zehntausende Personen pro Bezirk in der Regel) am Land dafür "jeder jeden kennt".
Und bitte sagt mir(ich werde wenn es mehr als eine Hand Rückmeldungen dazu gibt, diesbezüglich eure Wunschvariante wählen -es sei denn es sagen, viel mehr von euch "dass definitiv nicht"):
Ob ihr a.) wollt, dass ich die Petition(der Petitionstext, sowie Namen und oben genannten Daten aller Unterstützer. JEDOCH wichtig NICHT die Kommentare dazu!)der Bundes-SPÖ bzw. Rendi-Wagner via Mail zukommen lasse.
b.) oder die Petition(der Petitionstext, sowie Namen und oben genannten Daten aller Unterstützer. JEDOCH wichtig NICHT die Kommentare dazu!)der Bundes-SPÖ bzw. Rendi-Wagner via Brief zukommen lasse.
Wenn ihr erste Variante bevorzugt, dann sagt mir auch bitte was wohl gescheiter ist(ich kenne ja die SPÖ nicht so gut). Sollen wir Ihnen ein CSV (da brauchen die aber Microsoft Excel...können die sich ein Office Paket überhaupt leisten die armen? ) oder doch ein PDF (naja die Software so ein PDF zu öffnen werdens hoffentlich haben, wobei PDF sagt man hat oft Viren dabei...) oder als Webseite(wobei ich rate von dieser Variante abrate Datenschutztechnisch aber wenn wir ganz streng sind käme eh nur der Brief in Frage. Das einzige gute an der Webseitenvariante der Petition: Es schaut ziemlich schön aus und ich habe noch NIE von einem Virus im HTML File->Webseitenformat gehört).
Das einzige was gegen den Brief spricht: 18 Seiten Druck, keine Ahnung wie groß, da da der Brief dann sein muss, wird eher ein großes Kuvert.
Und die SPÖ kann behaupten ich hätte Corona gehabt und reingenießt vorher...und dann die arme...äh Sekretärin angesteckt. Rendi-Wagner wird es ja wohl eher nicht (zumindest nicht als erste) lesen.
Ich hoffe ich bin euch nicht lästig geworden.
Wer genau wissen will, was openpetition uns empfohlen hat, ich hab euch in der "Neuigkeiten" Sektion der Petition die Mail angehängt damit ihr seht, was unsere Möglichkeiten gewesen wären abgesehen vom Brief und der Mail:
openpetition.eu/at/petition/blog/rendiruecktrittsbegehren-dr-pamela-rendi-wagner-soll-als-spoe-bundesparteivorsitzende-endlich-gehen/35

Mit der Presse reden, wäre jetzt nicht so die große Story. Wir haben zwar fast 800 Unterstützungen, aber eher ab 10.000 wäre, dass einen Bericht wert.
Also die Medien werden das Thema eher ignorieren.
Und wer z.b. weiß wie das in Wien läuft, der ist sich bewusst, dass jede Berichterstattung schon was kostet.
Pressekonferenz: Naja, dass ist teuer (kann man natürlich auch billig machen...) und wäre nur viel blabla, ohne viel Presse wohl! Schönes Wochenende ihr lieben


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern