Новости
-
Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
в 17.06.2024Liebe Unterstützende,
der neue Pächter bemüht sich wirklich äußerst positiv, es gibt sehr gute Küche, freundlichen Empfang und vor allem ist das Türchen immer geöffnet sowie sind alle Verbotsschilder und Kameras entfernt!
Er hat täglich bei jedem Wetter geöffnet, veranstaltet nette Grillabende, sogar eine EM-tv Leinwand ist installiert, es gibt gegrillten Fisch und immer ein freundliches Lächeln!
Gebt ihm - damit er lange bleibt und sich stabilisiert - bitte eine Chance mit Eurem Besuch. Um dies zu flankieren, werden wir versuchen ihn weiter auch mit der Petition bis zur nächsten Saison zu begleiten.
Mit naturverbundenen Grüßen,
Gerhard Falk & Team -
Liebe Unterstützende,
heute hatten wir mit dem neuen Pächter Mario (ehemals Pizzeria Treimischer Teich - viele von uns kennen ihn wahrscheinlich) und seinem Team ein äußerst angenehmes, sympathisches Gespräch.
Sie haben inzwischen nicht nur alle Kameras und Drohschilder sofort entfernt, sondern es soll - auch nach Betriebsschluss sowie außerhalb der Badesaison - das "Türchen" nicht mehr abgesperrt werden (Betreten auf eigene Gefahr) sowie die Außentoilette geöffnet bleiben. Alle Gäste seien ganz herzlich Willkommen, es werde verschiedene Veranstaltungen geben und es liege dem Team sehr viel daran, dass alle Erholungssuchenden sich wohl fühlen und relaxen können.
Ab sofort gibt es Getränke und ab 2. Mai (offizielle Eröffnung) auch Speisen sowie gilt - als Willkommensgruß - bis zum 10. Mai 2024 freier Eintritt für alle!
Das sind doch mal hervorragende und äußerst erfreuliche Neuigkeiten, findet Ihr nicht :--)) ? Eure Bemühungen und ebenso das vehement auch durch die Opposition (SP, GEL, KL) und durch Kräfte innerhalb der regierenden Koalition forcierte Umdenken im Gemeinderat, haben nunmehr diesen Neubeginn möglich gemacht! Vielen herzlichen Dank dafür ebenfalls von unserer Seite!
Wünschen wir Mario mit seinem Team Alles Gute und unterstützen wir deren Erfolg, indem wir ihnen unser Vertrauen schenken, womit letztendlich alle gewinnen werden!
Mit naturverbundenem Juhuuii !!!
Gerhard Falk & Team -
Werte Unterstützende,
die Badesaison naht und der Entzug des Bad Rauschelesee wird für uns alle wieder spürbarer. Wir waren heute dort, noch immer ein Trauerspiel. Die so hässlichen wie tourismusfeindlichen Verbots- und Warnschilder prangen weiterhin von den Absperrungen, nur der NATUR-Holzzaun (und tlw. der Fliesenboden) beim Buffet wurde ziemlich unprofessionell und in WEISS neu bepinselt.
Gerüchteweise soll das Bad jüngst neu verpachtet worden sein und zwar unter der Bedingung, dass es nach Betriebsschluss wieder geöffnet bleiben muss, weil es ja - entgegen der Darstellung des Bgm - inzwischen noch immer keinen Bescheid gibt seitens der BH. Wollen wir daran vorerst glauben!
Soeben erhielten wir die SP "GEMEINDEPOST OSTERN 2024", mit der Information (siehe Seite 4), dass ein Herr Ajet Dauti aus Viktring der neue Pächter des Bades Rauschelesee sei. Hier der Link zu Eurer Info (wenngleich unsere Petition überparteilich agiert - doch seitens des Herrn Bgm herrscht ja dauerhafte Nachrichtensperre, weshalb wir Euch diese brandaktuelle Info weiterleiten):
https://heyzine.com/flip-book/5b774c2c2f.html#page/1
Hoffen wir halt mal das Beste und dass Herr Dauti sich für die Interessen der Keutschacher Bevölkerung einsetzt! Dann werden wir auch gerne seine Gäste sein!
Vielleicht gibt der Herr Bgm. dazu doch eine Erklärung ab bei der Gemeinderatssitzung am kommenden Mittwoch, den 27.3.2024 ab 17:00 Uhr. Auf der Tagesordnung steht jedenfalls gar nichts zur Sache. Schaut doch mal persönlich vorbei, vorher und nachher gibt es stets Gelegenheit zu Gesprächen und aus dem Publikum wurden schon oft hilfreiche Kommentare etc. gehört.
Es fehlen unserer Petition übrigens nur noch wenige Stimmen auf 500, vielleicht könnt ihr in Anbetracht der nahenden Saison noch ein paar Unterzeichnende motivieren die Petition zu unterstützen als Signal. Wir kämpfen jedenfalls so lange weiter, bis dieses Thema zur Zufriedenheit der Bevölkerung nachhaltig gelöst worden ist - und sei es bis zu den nächsten Wahlen 02/2027!
Mit naturverbundenen Grüßen
Gerhard Falk & Team