Region: Austria
Health

ME/CFS: Anerkennung, medizinische Versorgung & Absicherung von Betroffenen sowie Forschungsförderung

Petition is directed to
Österreichische Bundesregierung, Österreichisches Parlament
26.938 Supporters 19.987 in Austria
Collection finished
  1. Launched October 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 29 Nov 2021 13:47

Liebe Unterstützer:innen der ME/CFS Petition,

wir als Team der Österreichischen Gesellschaft für ME/CFS möchten uns herzliche für Ihre/ deine Unterschrift bedanken!

Danke für die Unterstützung der Forderungen zu Anerkennung, Versorgung, Absicherung und Forschung. Wir sind stolz und überwältigt von den insgesamt fast 27.000 internationalen Stimmen - davon knapp 20.000 aus Österreich -, mit denen wir ein deutliches Zeichen für die Betroffenen gesetzt haben. VIELEN DANK!

Jetzt liegt der Ball bei der Politik! Wir haben die Petition an Nationalratsabgeordnete Heike Grebien (Sprecherin der Grünen für Menschen mit Behinderung) übergeben, die sie im Parlament eingereicht hat: www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211129_OTS0102/grebiengruene-wenig-bekannte-krankheit-mecfs-braucht-endlich-anerkennung-und-soziale-absicherung-fuer-betroffene

Wir wünschen uns vom Petitionsausschuss eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der katastrophalen Versorgungssituation der Betroffenen und eine gemeinsame Arbeit an der Verbesserung dieser.

Wir halten wir Sie/ dich gerne weiter am Laufenden.

Liebe Grüße
das Team der Österreichischen Gesellschaft für ME/CFS

---
Gerne möchten wir auch auf die Petition zur Förderung des Wirkstoffs BC007 zur Behandlung von Long Covid www.openpetition.de/longcovid hinweisen, deren Initiatorin uns um Unterstützung gebeten hat.


Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now