Region: Burgenland
Environment

Ja zum Krankenhaus – Nein zur Verbauung der Golser Wiesäcker!

Petition is directed to
Burgenländische Landesregierung
3.059 Supporters 1.628 in Burgenland
Collection finished
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Submission on the 28 Feb 2022
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Petition in Zeichnung - Bericht nach einem halben Jahr Vereinstätigkeit

at 24 Apr 2021 22:07

View document

Liebe Mitglieder und Mitstreiter*innen der Bürgerinitiative „Ja zum Krankenhaus Nein zur Verbauung der Golser Wiesäcker“

Wir bleiben dran!

Es gibt uns jetzt ein halbes Jahr - im Anhang ist ein Bericht über unsere Arbeit und die
Maßnahmen die wir bisher gesetzt haben.

Wir planen noch im Frühjahr eine Aktion in Gols zu der wir euch dann rechtzeitig per Aussendung über die Petitionsplattform informieren werden und hoffen dann auf eure Beteiligung, sofern eure Anreise nicht zu weit ist.

Ebenso möchten wir, sobald es die Situation zulässt, eine Mitglieder Versammlung abhalten. Auch hierüber werdet ihr informiert.

Wir möchten euch noch bitten, uns weiterhin zu unterstützen, mit der Sammlung von
Unterschriften und durch Spenden, die wir vor allem für die Ergänzung des Naturschutzfachlichen Gutachtens und für unsere Anwälte brauchen. Ohne die anwaltliche Unterstützung haben wir kaum Chancen, gegen die Verbauung der Landschaft vorzugehen.

Es ist auf keinen Fall zu spät, es gibt, wie oben berichtet, noch keine offiziellen Gutachten der Projektbetreiber, der Grund ist nicht verkauft, noch ist keine Flächenu mwidmung erfolgt!

Und noch eines, es geht uns um die Erhaltung der Natur, der Kulturlandschaft und die Einzigartigkeit dieser Landschaft, nicht um politisches Hickhack! Wir sind für den Bau eines Krankenhauses, aber nicht an dieser Stelle!

Ich bedanke mich bei allen, die uns bisher unterstützt haben sei es mit Unterschriften, mit Spenden oder durch Mitarbeit im Vorstand oder im Presseteam.

Danke, ihr seid wundervoll. Macht weiter so!

Euer Nikolaus Gracher


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now