Region: Burgenland
Environment

Ja zum Krankenhaus – Nein zur Verbauung der Golser Wiesäcker!

Petition is directed to
Burgenländische Landesregierung
3,520 supporters 1,886 in Burgenland

Collection finished

3,520 supporters 1,886 in Burgenland

Collection finished

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submission on the 31 Dec 2024
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

05/18/2024, 08:32

Liebe Freundinnen und Freunde,

Gestern hat das Wetter echt nicht mitgespielt, aber das ist nicht so schlimm und wir bedanken uns bei allen, die kommen wollten aber durch den "Wettergott" abgehalten wurden.

Gegen 17 Uhr, es hat nicht mehr geregnet und es kam auch die Sonne ein bisschen durch, waren ein paar tapfere Recken, Helmuth und ich auf der Aussichtswarte und haben ein wenig geplaudert.

Wir sind dann noch gegen 17:30 Uhr am "Standort" vorbei gefahren und haben gesehen, wie einige Pensionisten in den Bus zur Abfahrt eingestiegen sind.

"Das Fest der Gesundheit" ist also sprichwörtlich ins Wasser gefallen! Dazu gibt es auch einen Bericht in der Krone und unser tolles Plakat (siehe Anhang) ist auch abgebildet. Dass unser Picknick ebenfalls nicht stattfinden konnte, ist schade, aber auch wir werden das bei besserer Wetterlage nachholen.
Unser Plakat soll ausdrücken, wie wichtig der "Standort" für die wandernden Tiere und Vogelarten ist, Österreich hat sich ja erst vor kurzem der "Convention for migratory species" angeschlossen. Diese Konvention hat die Aufgabe die Wander-Korridore für alle Arten offen zu halten. Die "Wiesäcker" gehören nachweislich zu einem dieser Korridore!

Zu einem weiteren Treffen, geben wir rechtzeitig Bescheid.

Jetzt wünschen wir euch erst mal ein angenehmes Pfingstwochenende,

Helmuth und Martina
Schriftführer und stellv. Obfrau

PS: unserem Obmann Nikolaus Gracher, wünschen wir gute Besserung und viel Erfolg für seine Gesundung.


More on the topic Environment

11,537 signatures
317 days remaining
3,788 signatures
69 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now