Region: Burgenland
Environment

Ja zum Krankenhaus – Nein zur Verbauung der Golser Wiesäcker!

Petition is directed to
Burgenländische Landesregierung
3,386 supporters 1,822 in Burgenland
79% from 2,300 for quorum
3,386 supporters 1,822 in Burgenland
79% from 2,300 for quorum
  1. Launched 2021
  2. Time remaining > 2 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

01/19/2024, 12:40

View document

Liebe Freundinnen und Freunde,

In seiner Aussendung vom 13.01.24 gibt Bürgermeister Kilian Brandstätter an: "Niederösterreichische NGO verzögert weiter Spital in Gols: Dieser Einspruch geht auf die Kostern der Gesundheitsversorgung". (link: www.gols.at/information-des-buergermeisters/ und dann "Info 01/24" anklicken)
Diese Information ist keine Information, sie dient lediglich der Ablenkung vom Thema, nämlich, dass der propagierte Standort unpassend ist.
Es ist das Recht der Umweltorganisation und sogar die Aufgabe, sich in das Umwidmungsverfahren eines Natura-2000 Europaschutzgebietes einzumischen. Diese Information gibt der Bürgermeister nicht weiter. Er möchte anscheinend alles auf eine politische Ebene ziehen. Es geht aber nicht um Politik sondern um die Gesundheit der Bevölkerung. Wenn er also meint, ihm wäre die Gesundheit der Bevölkerung so wichtig, dann muss er diesen Gedanken zu Ende denken und sich endlich um einen anderen Standort kümmern.
Jetzt fühlt er sich auch noch von uns bedroht, wie einem Artikel aus der "Krone" vom 19.01.24 zu entnehmen ist (link: www.krankenhaus-gols.at/medienberichte/reaktion-auf-aufforderung-richtigstellung-buergermeister-info-01-24-krone-19-01-24/), nur weil er einen Brief von unseren Anwälten erhalten hat, die Bürgermeister-Info 01/24 richtig zu stellen. Den Brief könnt ihr selbst hochladen und lesen (www.krankenhaus-gols.at/medienberichte/brief-an-den-golser-buergermeister-richtigstellung-der-information-des-buergermeisters-vom-13-01-24/)
Wir warten auf die Richtigstellung.
Ein schönes Wochenende, Eure BI


More on the topic Environment

11,351 signatures
16 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now