Region: Burgenland
Umwelt

Ja zum Krankenhaus – Nein zur Verbauung der Golser Wiesäcker!

Petition richtet sich an
Burgenländische Landesregierung
3.395 Unterstützende 1.829 in Burgenland
80% von 2.300 für Quorum
3.395 Unterstützende 1.829 in Burgenland
80% von 2.300 für Quorum
  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung noch > 8 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

29.11.2023, 09:13

Dokument anzeigen

Liebe Freundinnen und Freunde,
Oben erhaltet ihr die von mir gehaltene Rede.
Auch wenn sich der Golser Bürgermeister über die Bürgerinitiative ärgert und ständig ignoriert, dass wir nicht gegen ein Krankenhaus im Bezirk sind, sondern gegen den gewählten Standort, bleibt unser Widerstand aufrecht!
Wir sind der Meinung, wenn dem Bürgermeister und Gesundheitssprecher der SPÖ die Versorgung der Burgenländer und Burgenländerinnen so wichtig wäre, dann hätte er einen anderen Standort gewählt!
Wie mein Kollege Herr Renner deutlich sagte: "Die Bagger könnten schon längst rollen!"
Oder warum baut man nicht wirklich "Marienkron" um, wenn es nun in Landesbesitz ist? Unserer Meinung nach gibt es genug Alternativen. Auch in Neusiedl am See gibt es Standorte mit vorhandener Infrastruktur, die man nutzen könnte. In Neusiedl am See hat man außerdem die größte Ärztedichte im Norden - die Synergien wären enorm!
Wir sagen schon heute, dass wir die friedliche Aktion Menschenkette im Frühjahr wiederholen werden.
Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Eine erholsame und friedliche Adventzeit.


Mehr zum Thema Umwelt

11.380 Unterschriften
397 Tage verbleibend
1.531 Unterschriften
245 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern