Region: Burgenland
Environment

Ja zum Krankenhaus – Nein zur Verbauung der Golser Wiesäcker!

Petition is directed to
Burgenländische Landesregierung
3,347 supporters 1,804 in Burgenland
78% from 2,300 for quorum
3,347 supporters 1,804 in Burgenland
78% from 2,300 for quorum
  1. Launched 2021
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

11/29/2023, 09:13

View document

Liebe Freundinnen und Freunde,
Oben erhaltet ihr die von mir gehaltene Rede.
Auch wenn sich der Golser Bürgermeister über die Bürgerinitiative ärgert und ständig ignoriert, dass wir nicht gegen ein Krankenhaus im Bezirk sind, sondern gegen den gewählten Standort, bleibt unser Widerstand aufrecht!
Wir sind der Meinung, wenn dem Bürgermeister und Gesundheitssprecher der SPÖ die Versorgung der Burgenländer und Burgenländerinnen so wichtig wäre, dann hätte er einen anderen Standort gewählt!
Wie mein Kollege Herr Renner deutlich sagte: "Die Bagger könnten schon längst rollen!"
Oder warum baut man nicht wirklich "Marienkron" um, wenn es nun in Landesbesitz ist? Unserer Meinung nach gibt es genug Alternativen. Auch in Neusiedl am See gibt es Standorte mit vorhandener Infrastruktur, die man nutzen könnte. In Neusiedl am See hat man außerdem die größte Ärztedichte im Norden - die Synergien wären enorm!
Wir sagen schon heute, dass wir die friedliche Aktion Menschenkette im Frühjahr wiederholen werden.
Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Eine erholsame und friedliche Adventzeit.


More on the topic Environment

11,268 signatures
60 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now