openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Petition in Zeichnung - Unterstützt unser Ziel auf Bundesebene!!!

    21-02-18 22:29 Uhr

    Liebe Unterstützer der Steyrdorfschule,

    Unsere Petition "Initiative zur Erhaltung des erfolgreichen Schulversuches an der Steyrdorfschule" hat heute die 4000 Unterschriften-Marke überschritten. Ich möchte mich sehr herzlich bei jedem Unterzeichner bedanken und ganz besonders bei Denjenigen, die zur Verbreitung der Petition beigetragen haben.

    Unser Ziel von 5000 Unterschriften ist in greifbarer Nähe. Wem könnt ihr den Link noch weiterleiten? Wer hat noch nicht unterschrieben? Es wird euch der eine oder andere einfallen, den ihr noch zum Unterzeichnen motivieren könnt.

    Was aber noch viel wichtiger ist: Es gibt eine Petition des Grünen Bundesrats David Stögmüller auf Bundesebene, deren Ziel der Erhalt der Inklusionsklassen an Sonderschulen ist - an allen Sonderschulen oberösterreichweit! Die Problematik der Beendigung des Schulversuches "I-Klassen an Sonderschulen" betrifft 11 Schulstandorte in Oberösterreich. Diese würden bis zu 3/4 ihrer Schüler verlieren. Kaum vorstellbar nach bis zu 26 Jahren schulisch, integrativ und gemeinschaftlich erfolgreicher Arbeit durch sehr engagierte Lehrer und Direktoren.

    Grund genug folgende Petition zu unterschreiben, weiter zu leiten, zu posten:
    www.parlament.gv.at/SEC/Zustimmen.shtml?ityp=PET-BR&gpCode=BR&inr=39

    Im Namen der Eltern und vor allem der Schüler der Steyrdorfschule und Derer die noch diese tolle Schule besuchen möchten.
    Barbara Hofer