Unser Ziel ist es, eine dauerhafte Lösung für die Weiterführung des Schulversuches "Inklusive Klassen an Sonderschulen" an der Steyrdorfschule ASO1 zu erreichen!

In die Steyrdorfschule zu gehen, bedeutet einer Gemeinschaft aus Kindern mit und ohne Beeinträchtigung anzugehören, an der sich Lehrer und Eltern engagiert beteiligen. Gleichzeitig erhalten die Kinder eine ausgezeichnete Schulbildung durch ganzheitliches Lernen! Dennoch darf im Jahr 2018/19 keine erste Volksschulklasse am Standort Steyrdorfschule geführt werden.

Die I-Klassen der Steyrdorfschule an einer kooperierenden Steyrer Volksschule zu führen, ist mit den derzeitig zur Verfügung stehenden gesetzlichen Regelungen kaum möglich, die hohe Qualität des Schulversuchmodells ist somit nicht haltbar.

Thank you for your support, Eltern der Steyrdorfschule from Steyr

• Liebe Unterstützer/innen,

Aufgrund eines fehlerhaften Links in der letzten Nachricht heute noch einmal:

Bitte unterzeichnen Sie auch die parlamentarische Petition über www.rettet-die-i-klassen.at.

Die Unterschriften die wir auf openpetition gesammelt haben, konnten NICHT für die PARLAMENTARISCHE PETITION übernommen werden. Diese Petition wird am 27. Juni im Parlament behandeln. Es ist wichtig, dass die Parlamentarier und die Regierung sehen, dass es sehr vielen Menschen wichtig ist.

Also bitte nehmen Sie sich 2 Minuten Zeit und unterzeichnen erneut über www.rettet-die-i-klassen.at !

Pro E-Mail-Adresse können 2 Personen unterschreiben - falls die Oma zum Beispiel keine eigene hat.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Barbara Hofer für... weiter

• Liebe Unterstützer,

Ich möchte euch noch einmal daran erinnern die parlamentarische Petition über www.rettet-die-i-klassen.at zu unterzeichnen!

Die Unterschriften die wir auf openpetition gesammelt haben konnten NICHT für die PARLAMENTARISCHE PETITION übernommen werden.

Also bitte nehmt euch 2 Minuten Zeit und unterzeichnet erneut über www.rettet-die-i-klassen.at!

Verleihen wir dem Thema I-Klassen an Sonderschulen im Nationalrat gemeinsam an Gewicht!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Barbara Hofer für die Eltern der Steyrdorfschule weiter

• Liebe Unterstützer der Steyrdorfschule,

Wir die Eltern und Schüler der Steyrdorfschule möchten uns bei euch bedanken!
    Ihr habt es uns durch eure Unterschrift möglich gemacht unserem Ziel, die Integrationsklassen an Sonderschulen nicht nur zu erhalten, nein auch gesetzlich zu verankern, einen Schritt näher zu kommen.

Allein für die Steyrdorfschule konnten über 6000 Unterschriften gesammelt werden. An allen betroffenen Schulen gemeinsam sind es bis dato über 34.000 Unterschriften. Das ist ein starkes Zeichen – Eines, dass man nicht ignorieren kann! Eines, dass gesehen wurde!

Dank dieser Unterschriften war es uns möglich 12!!! Nationalratsabgeordnete zu gewinnen, die eine „parlamentarische Petition“ unterzeichnet haben. Dadurch wurde unser Anliegen,... weiter

pro

Einzigartig Top Team Guter GEIST im warstem Sinne