• Petition in Zeichnung - Bereits 4.100 UnterzeichnerInnen für Offenen Brief

    at 05 Sep 2019 10:08

    View document

    Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer!

    Unser Engagement gegen die Abschiebung von Lehrlingen befindet sich in den Tagen der Entscheidung: wir können es schaffen, dass der Nationalrat in seiner letzten Sitzung am 25. und 26.September noch einen Beschluss für die erforderliche kleine Gesetzesadaptierung macht. Die nächsten Tage entscheiden und entscheidend wird das Stimmverhalten der ÖVP sein.

    Daher meine dringende Bitte:
    - bitte mobilisiert noch einmal alles für unseren Offenen Brief für diesen Parlamentsbeschluss vor der Nationalratswahl - wir liegen bereits bei großartigen 4.100 UnterzeichnerInnen - schaffen wir 10.000? Das wäre wirklich eindrucksvoll und hätte ein besonderes politisches Gewicht. Zur Erinnerung der Link: chng.it/z8TxSHH6
    - macht auf das Anliegen aufmerksam: bei Gesprächen, im Netz, mit Leserbriefen etc.
    - tretet bitte auch zusätzlich zum Offenen Brief mit Nationalratsabgeordneten - vor allem auch der ÖVP - in Kontakt mit dem Appell, nun eine Lösung der Menschlichkeit zu unterstützen!

    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden neuerlich vier Lehrlinge nach Kabul abgeschoben.
    Engagieren wir uns jetzt besonders dafür, dass die politischen Weichen rasch so gestellt werden, dass es die letzten Abschiebungen von Menschen in Ausbildung waren.

    Vielen Dank - wir waren noch nie so nahe dran an einem Erfolg der Menschlichkeit und der Vernunft!

    Beste Grüße
    Rudi Anschober
    Integrationslandesrat

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now