Migration

Ausbildung statt Abschiebung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Österreichische Bundesregierung
81.408 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

81.408 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

26.07.2018, 13:27

Liebe UnterstützerIn von "Ausbildung statt Abschiebung"!

Ich möchte mich nochmals für die geleistete Unterstützung unserer Initiativen gegen die Abschiebung von Lehrlingen und anderer in Ausbildung stehender AsylwerberInnen herzlich bedanken.
Und gleichzeitig darum bitten, uns weiter zu unterstützen.
Denn wir haben zwar enorm an Stärke gewonnen - 55.000 UnterzeichnerInnen der Petition, 90 Gemeinden und andere Gebietskörperschaften mit 2,6 Mio EinwohnerInnen, 600 Unternehmen und viele Prominente von Hermann Maier bis Gerhard Drexel, dem Österreich-Chef von Spar uvam., engagieren sich für unser Anliegen.
Aber die Bundesregierung schweigt bisher und die entscheidenden Regierungsmitglieder Bundeskanzler Kurz und Innenminister Kickl verweigern bisher das Gespräch und eine politische Lösung!

Wie können Sie uns weiter unterstützen?
1. Die Petition weiter bewerben: www.ausbildung-statt-abschiebung.at
2. Bei Ihrer Gemeinde Druck machen für eine Unterstützung, befreundete Unternehmen motivieren.
3. Sehr hilfreich wird auch ein persönliches kurzes Mail an Bundeskanzler (post@bka.gv.at) und Innenminister (post@bmi.gv.at) sein (bitte in cc immer auch an uns: lr.anschober@ooe.gv.at).

Wir sind jetzt nahe dran. Wenn wir unser Engagement weiter verstärken, dann können wir es schaffen und eine wichtige Integrationsmöglichkeit erhalten, den Lehrstellenmangel verringern und die Integrationsleistung der betroffenen AsylwerberInnen belohnen. Machen Sie bitte weiterhin mit!

Rudi Anschober


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern