Region: Burgenland

Petitionen är riktat mot
Bildungsdirektion Burgenland, Landesregierung Burgenland
71 Stödjande 25 i Burgenland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

71 Stödjande 25 i Burgenland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Seit Monaten hat das Coronavirus unser aller Leben fest im Griff. Besonders auch der Schulalltag ist nicht von Veränderungen verschont geblieben.
Zurück im Präsenzunterricht werden die SchülerInnen mehrmals pro Woche auf Corona getestet. Dies geschieht an den burgenländischen Schulen mit den sogenannten Nasenbohr-Tests. Während in anderen Bundesländern auch Spucktests durchgeführt werden, müssen sich unsere Kinder einen Tupfer in den vorderen Bereich der Nasenhöhle einführen. Obwohl immer wieder Kritik an dem Stoff Ethylenoxid, mit dem die Stäbchen sterilisiert werden, geäußert wird, gibt es auch auf Nachfrage momentan keine Alternative für die burgenländische SchülerInnen.

Orsak

Wir sehen es als Grundrecht an als Erziehungsberechtigte mitentscheiden zu können, auf welche Art unsere Kinder auf Covid getestet werden und fordern daher, dass auf Anfrage der Erziehungsberechtigten auch die Möglichkeit des Spucktests eingeräumt wird.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu