Ich bin 1967 im Hausruckviertel geboren und mit drei Geschwistern in einem Familienbetrieb aufgewachsen.
Inzwischen habe ich selbst drei erwachsene Kinder und eine kleine Enkeltochter.
Ich bin Pädagogin und arbeite seit Jahrzehnten in der Erwachsenenbildung. Außerdem habe ich zwei Bücher verfasst und schreibe Blogs. Nebenbei empfinde ich seit frühester Kindheit eine Leidenschaft für die Schauspielerei und mache zur Zeit eine Ausbildung an der Schauspielschule Wien, die mich sehr bereichert.
2017 lernte ich Rahmat und Ezat kennen, die mich bei der Pflege meines kleinen "Bauernsacherl" unterstützten. Als Ausgleich half ich ihnen beim Deutschlernen und las ihnen Fabio Gedas Weltbestseller „Im Meer schwimmen Krokodile“ vor. Dabei entstand eine besondere Freundschaft.
Wir hielten 2017 - 2019 gemeinsam öffentliche Lesungen ab.
Einen Teil von unseren Erlebnissen und ihren Erzählungen habe ich in meiner Textsammlung "Liebgewonnen" festgehalten.
Ich bin aktives Mitglied des Vereins "Ried hilft Schutzsuchenden", der mich bei meinen Bemühungen, Rahmat und einst Ezat vor der drohenden Gefahr, abgeschoben zu werden, immer mit viel Energie unterstützte.

user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now