Environment

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Die Petentin erklärt, dass Tabarca, ein Gebiet von gemeinschaftlicher Bedeutung, das ein Naturgebiet des Natura-2000-Netzes ist, seit vielen Jahren unter schwerer Verschmutzung leide, die durch die Einleitung von kommunalem und industriellem Abwasser aus den Entlastungsleitungen des Kanalisationsnetzes der Städte Alicante und San Vicente del Raspeig durch die Land-See-Rohrleitung der Hauptkläranlage von Alicante, „Rincón de León“, verursacht werde. Die Petentin erklärt, dass dieses Gebiet von gemeinschaftlicher Bedeutung nicht über einen Bewirtschaftungsplan und Schutzmaßnahmen verfüge, um es nach Ablauf des gesetzlichen Zeitrahmens, der durch die Gesetzgebung und die Habitat-Richtlinie vorgegeben ist, in ein besonderes Schutzgebiet umzuwandeln.

Link to the petition

Image with QR code