Education

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent, ein 16 Jahre alter Schüler aus Österreich, gibt an, vor Kurzem beim Europäischen Jugendparlament mitgemacht zu haben. Er hält es für vorteilhaft, sicherzustellen, dass den Schülern auf weiterführenden Schulen in der gesamten EU das gleiche Grundwissen über die Unionspolitik und die Organe der EU vermittelt wird. Der Petent schlägt vor, wie dieses Ziel erreicht werden könnte. Insbesondere fordert er die Mitglieder des Europäischen Parlaments auf, Schulen in ihren Wahlkreisen zu besuchen und dort ihre Arbeit beim Parlament zu erklären. Das politische Bewusstsein junger Menschen könne durch derartige Maßnahmen wesentlich gefördert werden und den künftigen Generationen könne so vollständig bewusst gemacht werden, was für ein Privileg es ist, in einer Demokratie zu leben. Daher würden sich in Zukunft mehr junge Menschen an den Wahlen beteiligen.

Link to the petition

Image with QR code