Verkehr

Zur Anwendung der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 über eine gemeinsame Regelung für Ausgleichs- und Unterstützungsleistungen für Fluggäste im Fall der Nichtbeförderung und bei Annullierung oder großer Verspätung von Flügen

Catalina Cerdà Pons
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
6 Supporters 6 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Time remaining 2 days

Sign

Die Petentin erachtet die in der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 festgelegte Ausgleichszahlung in Höhe von 250 EUR im Fall der Nichtbeförderung bei Flügen über eine Entfernung von 1 500 km oder weniger als nicht ausreichend und ist der Ansicht, dass sie nach oben korrigiert werden sollte. Die Petentin weist darauf hin, dass die Fluggesellschaften durch solch einen geringen Betrag dazu ermutigt würden, Flüge in missbräuchlicher Weise zu überbuchen.

Thank you for your support, Catalina Cerdà Pons

openPetition international