Health

Zur Antwort Rumäniens auf COVID-19 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 supporters 0 in European Union

Collection finished

0 supporters 0 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent wendet sich gegen die Notfallmaßnahmen zur Quarantäne, die Rumänien als Reaktion auf COVID-19 ergriffen hat, mit dem Argument, dass sie die Rechte und Freiheiten der Bürger, wie die Freizügigkeit oder die Meinungsfreiheit oder das Recht auf Arbeit, Versammlung, Studium oder Privat- und Familienleben unrechtmäßig eingeschränkt haben. Er beklagt auch, dass die Reaktion des Gesundheitswesens auf die Pandemie unzureichend und inkohärent sei und die Gesundheit und das Leben der rumänischen Bürger nicht geschützt würden. Der Bittsteller stellt die Rechtmäßigkeit der Notstandsverordnungen mit dem Argument in Frage, dass der rumänische Premierminister unrechtmäßig ernannt worden sei und nicht die Befugnis habe, diese Dokumente zu unterzeichnen.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now