Zum Eingreifen des Jugendamts auf französischem Gebiet 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1 supporter 1 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Die Petentin macht auf das Eingreifen von Vertretern des deutschen Jugendamts in ihrem Wohnsitz auf französischem Gebiet aufmerksam, und zwar zehn Jahre nachdem die Familie Deutschland verlassen hat und die französischen Justizbehörden das reguläre Sorgerecht der Eltern für ihre Kinder bestätigt haben. Die Familie lebt gemeinsam in Straßburg. Eines der Kinder ist bereits volljährig. Die Petentin fordert den Petitionsausschuss auf, seiner Entschließung vom 29. November 2018 zu der Rolle des deutschen Jugendamts nachzukommen. Sie hebt hervor, inwiefern ihre derzeit noch minderjährige Tochter durch diesen Besuch beeinträchtigt wurde und erneut das Trauma durchleben musste, das sie erlitten hatte, als das Jugendamt sie zehn Jahre zuvor der Familie weggenommen und in eine Pflegefamilie gegeben hatte.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now