Traffic & transportation

Zu akustischen Signalen beim Einstieg in Züge gemäß der Verordnung (EU) Nr. 1300/2014 der Kommission 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 supporters 0 in European Union

Collection finished

0 supporters 0 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent trägt vor, er sei Eigentümer eines Grundstücks in Bahnhofsnähe. Seit andere Betreiber als die Deutsche Bahn ihre Züge dort betrieben, werde er durch die akustischen Signale, welche die Türen beim Öffnen und Schließen aussenden, unerträglich gestört. Auf Anfrage sei ihm mitgeteilt worden, dass dies in Umsetzung der Verordnung (EU) Nr. 1400/2014 geschehen sei, um sehbehinderten Menschen den Zugang zu ermöglichen. Der Petent bittet nun um eine Änderung der Verordnung bzw. darum, die Möglichkeit zu prüfen, ob andere, weniger störende Tonfolgen verwendet werden können.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now