Život

Peticija je upućena na
Bezirksversammlung Wandsbek
3 Potpora 0 u Hamburg Wandsbek

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

3 Potpora 0 u Hamburg Wandsbek

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

1. Pokrenut 2016
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Um die unvermeidliche Lärmbelastung duch Hunde auf der Hundefreilauffläche für die Anwohner zu verringern wird hiermit eine Verlegung der Hundefreilauffläche innerhalb des Jacobiparks in Hamburg-Eilbek vorgeschlagen. Bereits im Mai 2012 beschäftigte sich die Bezirksversammlung Wandsbek mit diesem Thema; ohne umsetzbares Ergebniss.

Obrazloženje

Im Februar 2016 wurden Giftköder in der Hundeauslauffläche im Jacobi Park in Hamburg Wandsbek gefunden. Zwei freilaufende Hunde fraßen die mit Rattengift gespickten Leber- und Fleischwurstköder. Nur durch einen unverzüglichen Tierarztbesuch überlebten die beiden Tiere. Desweiteren wurden in den Büschen aufrecht steckende Glasscheiben entdeckt. Bereits im März 2015 hing ein roter Zettel am Eingang der Fläche mit dem Text: "Wenn die Kläfferei auf diesem Platz nicht umgehend, deutlich und dauerhaft zurückgeht, wird es hier zu harten Maßnahmen kommen". Die Hundeauslauffläche welche früher wohl ein Minigolfplatz war befindet sich nur wenige Meter von einem Mehrfamilienwohnhaus in der Friedenstrasse. Etliche Balkone sind in Richtung Park ausgerichtet. Um die unvermeidliche Lärmbelastung duch die Hunde für die Anwohner zu verringern wird hiermit eine Verlegung der Hundefreilauffläche innerhalb des Jacobiparks vorgeschlagen. Bereits im Mai 2012 beschäftigte sich die Bezirksversammlung Wandsbek mit diesem Thema; ohne umsetzbares Ergebniss. Damals beschwerten sich bereits Anwohner über die Lärmbelästigung. Wie schon im August 2012, berichtete auch diesmal wieder das Wandsbeker Wochenblatt von den Vorkommnissen.

Wichtige Links: Drucksache der Bezirksversammlung Wandsbek Mai 2012: sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=13116

Bericht im Wandsbeker Wochenblatt zur Lärmbelästigung durch Hunde August 2012: https://www.hamburger-wochenblatt.de/wandsbek/lokales/laerm-im-jacobipark-d2946.html

Bericht im Wandsbeker Wochenblatt zum Giftködervorfall Februar 2016: https://www.hamburger-wochenblatt.de/wandsbek/lokales/giftkoeder-im-jacobi-park-d30125.html

Bericht zum Giftködervorfall auf Giftkoeder-Radar.com Februar 2016: https://www.giftkoeder-radar.com/blog/2015/03/bellende-hunde-drohung-am-hamburger-jacobipark/

Infos zum Jacobipark: de.wikipedia.org/wiki/Jacobipark_%28Hamburg-Eilbek%29

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite