Reģions: Vaterstetten
Transports

Vaterstetten - Unsinnige Ortsumfahrungen verhindern, Neuplanung für Verkehr auf kurzen Wegen

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Gemeinderat Vaterstetten
1 atbalstītājs 1 iekš Vaterstetten

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

1 atbalstītājs 1 iekš Vaterstetten

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Ein Bürgerbegehren mit folgendem Bürgerentscheid soll dazu führen, dass der laufende Antrag auf Planfeststellung für die Ortsumfahrungen Weißenfeld und Parsdorf durch erneuten Gemeinderatsbeschluss von der Vereinbarung zwischen dem Landkreis Ebersberg, der Gemeinde Vaterstetten und dem Freistaat Bayern zurück tritt. Somit wären die bisher beabsichtigten Ortsumfahrungen nicht durchführbar. Stattdessen wollen wir Neuplanungen, die in Abstimmung mit der Autobahndirektion Südbayern zunächst eine Entlastung des Gemeindeteils Weißenfeld durch eine Südumfahrung auf möglichst kurzer Strecke realisiert. Hier die Links zu den einzelnen Teilen meiner Info-Veranstaltung: 1. Info zur Person des Initiators https://gruene-ebersberg.de/fileadmin/Speicherplatz/kv_ebersberg/Redaktion/OV_Vaterstetten/Weissenfeld_Ortsumfahrung/Um-Weife-Pdorf-Vor2-0c-BEGINN.pdf 2. Allgemeine Betrachtung zur Verkehrsplanung https://gruene-ebersberg.de/fileadmin/Speicherplatz/kv_ebersberg/Redaktion/OV_Vaterstetten/Weissenfeld_Ortsumfahrung/Um-Weife-Pdorf-Vor2-0c-PLANUNGEN.pdf 3. Informationen zu den offiziellen Planungen https://gruene-ebersberg.de/fileadmin/Speicherplatz/kv_ebersberg/Redaktion/OV_Vaterstetten/Weissenfeld_Ortsumfahrung/Um-Weife-Pdorf-Vor2-1c-INFO.pdf 4. Begründete Zweifel an deren Sinnhaftigkeit https://gruene-ebersberg.de/fileadmin/Speicherplatz/kv_ebersberg/Redaktion/OV_Vaterstetten/Weissenfeld_Ortsumfahrung/Um-Weife-Pdorf-Vor2-2c-ZWEIFEL.pdf 5. Genutzte Strecken trotz der Ortsumfahrungen https://gruene-ebersberg.de/fileadmin/Speicherplatz/kv_ebersberg/Redaktion/OV_Vaterstetten/Weissenfeld_Ortsumfahrung/Um-Weife-Pdorf-Vor2-3c-TROTZ.pdf 6. Aufzählung von Alternativen https://gruene-ebersberg.de/fileadmin/Speicherplatz/kv_ebersberg/Redaktion/OV_Vaterstetten/Weissenfeld_Ortsumfahrung/Um-Weife-Pdorf-Vor2-4c-ALTERNATIV.pdf 7. Politik in der Gemeinde und im Gemeinderat https://gruene-ebersberg.de/fileadmin/Speicherplatz/kv_ebersberg/Redaktion/OV_Vaterstetten/Weissenfeld_Ortsumfahrung/Um-Weife-Pdorf-Vor2-5c-POLITIK.pdf 8. Unterschriftenliste (noch nicht verwendbar, solange die Zulässigkeit bezweifelt wird) https://gruene-ebersberg.de/fileadmin/Speicherplatz/kv_ebersberg/Redaktion/OV_Vaterstetten/Weissenfeld_Ortsumfahrung/BI-VkW-Unterschriften-Liste-5.pdf 9. Kurz-Info mit den wichtigsten Aussagen (evtl. Rückseite der U-Liste) https://gruene-ebersberg.de/fileadmin/Speicherplatz/kv_ebersberg/Redaktion/OV_Vaterstetten/Weissenfeld_Ortsumfahrung/BI-VkW-Unterschriften-Karte-5.pdf

Pamatojums

Beachten Sie bitte: - Teile der neuen Straßen werden tiefer gelegt - eine neue Brücke zwischen Weißenfeld und Parsdorf soll entstehen - eine weitere, sehr teure Brücke über die A94 mit langer Rampe - vier neue Kreisverkehre - eine Anbindung Vaterstettens, die mehr Verkehr durch das Zentrum bewirken könnte - erheblicher Landverbrauch samt Versiegelung - Zerschneidung von vielen Ackerflächen - unfallträchtige Strecken könnten entstehen - erhöhte Kosten für die Autofahrer wegen der längeren Strecken - Ausweich-Parkplatz der Fa. Segmüller wird zerteilt = wertlos - das Biotop nördlich der A94 ist gefährdet - das Landschaftsbild der Schotterebene wird verändert - die Gemeinde Vaterstetten muss mehr als 9 Millionen aus dem Haushalt finanzieren - gleichzeitig fehlt dieser Betrag für dringende und laufende Projekte in der Gemeinde

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Transports

45 426 Paraksti
8 dienas atlikušais
5 656 Paraksti
18 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt