Unterzeichnet von 20 weiteren Personen, zur Abschaffung der Sommerzeit

2. Collection yet 11 months
  5. decision

Sign

Der Petent hinterfragt den Sinn von Zeitumstellungen, da Argumente wie Energieeinsparungen hinfällig seien und es zahlreiche Nachteile gebe. Er fordert, Rechtsvorschriften auf den Weg zu bringen, um die Zeitumstellung abzuschaffen und die Sommerzeit beizubehalten.

Thank you for your support, European Parliament
pro

contra

Die Beibehaltung der Sommerzeit läuft dem Biorhythmus des Menschen zuwider, der auf Tätigkeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang angelegt ist, mithin auf etwa symmetrische Spanne mit dem Mittelwert des örtlichen Mittags (also Zeit des örtlichen Sonnenhöchststandes). Wenn also der Wechsel abgeschafft werden soll, was ich ausdrücklich befürworte, dann soll mit Referenzmeridian 15°O (Görlitz) wieder die MEZ gelten, also UTC(GMT)+1. Außerdem ist es inkonsequent, in der Überschrift die "Abschaffung der Sommerzeit" zu fordern, im Inhalt aber die dauerhafte Einführung derselben.