Gesundheit

Unterzeichnet von 20 weiteren Personen, zur Abschaffung der Sommerzeit 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
12 Supporters 12 in European Union
Collection finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent hinterfragt den Sinn von Zeitumstellungen, da Argumente wie Energieeinsparungen hinfällig seien und es zahlreiche Nachteile gebe. Er fordert, Rechtsvorschriften auf den Weg zu bringen, um die Zeitumstellung abzuschaffen und die Sommerzeit beizubehalten.

Not yet a PRO argument.

Die Beibehaltung der Sommerzeit läuft dem Biorhythmus des Menschen zuwider, der auf Tätigkeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang angelegt ist, mithin auf etwa symmetrische Spanne mit dem Mittelwert des örtlichen Mittags (also Zeit des örtlichen Sonnenhöchststandes). Wenn also der Wechsel abgeschafft werden soll, was ich ausdrücklich befürworte, dann soll mit Referenzmeridian 15°O (Görlitz) wieder die MEZ gelten, also UTC(GMT)+1. Außerdem ist es inkonsequent, in der Überschrift die "Abschaffung der Sommerzeit" zu fordern, im Inhalt aber die dauerhafte Einführung derselben.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now