Bildung

Stellungnahme zur Komplett Sanierung und Digitalisierung der Staatlichen Grundschule Roßdorf

Petent/in nicht öffentlich
Landrätin Peggy Greiser
592 Unterstützende 480 in Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

592 Unterstützende 480 in Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2021
  5. Gescheitert

Sehr geehrte Frau Greiser,

Die Grundschule Roßdorf, die im Jahr 2019 zusammen mit Ihnen ihr 60-jähriges Schuljubiläum feiern konnte, ist fest im Ort verankert.

Kinder und Eltern aus der Gemeinde und umliegenden Dörfern schätzen unsere Schule.

Leider kommt das Gebäude langsam immer mehr in den Verfall. Oft wurden mündliche Zusagen zur Komplett Sanierung gemacht, doch bisher warten Schulleitung und Eltern noch vergeblich auf Konkretes.

Auch bei der Digitalisierung hinkt die Grundschule Roßdorf leider hinterher. Jedes Kind im Landkreis Schmalkalden-Meiningen hat ein Anrecht auf Chancengleichheit in der Bildung. Wir sehen nicht, wie das Schülern in der Grundschule Roßdorf im Vergleich zu anderen voll digitalisierten Schulen im Kreis gegeben ist.

Daher bitten wir Sie mit diesem Brief Stellung zu einer Festlegung der Standortzusicherung Roßdorf, sowie zu einem konkreten Zeitplan der Sanierung, zu nehmen. Außerdem fragen wir nach einer vollen Digitalisierung inklusive Zeitrahmen der Umsetzung, um die Grundschule Roßdorf auf den Stand anderer Schulen im Landkreis zu bringen.

Gerne stehen wir auch für einen gemeinsamen Dialog offen.

Im Namen der Eltern und Lehrerschaft der Grundschule Roßdorf

Francis Storandt

Schulelternvertretung GS Roßdorf

Mit der Erfüllung der Forderung werden Unsicherheiten von Eltern, Lehrerschaft und zuletzt den Kindern aufgehoben.

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,