Region: Gütersloh

1. Gestartet 18.02.2024
  2. Sammlung noch > 2 Wochen
  3. Einreichung

Seit dem 10.08.2022 erhalten alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II das SchülerTicket Westfalen. Diese Kostenübernahme ist Teil eines Pilotprojektes für die Schuljahre 2022/23 und 2023/24. Die Entscheidung, ob und inwieweit dieses Pilotprojekt weitergeführt werden soll, wird in den in Kürze anstehenden politischen Beratungen entschieden werden. Diese beginnen im Mobilitätsausschuss am 29.02.2024.

Wenn das Projekt nicht fortgesetzt wird, fällt das SchülerTicket Westfalen ab dem Schuljahr 2024/2025 wieder weg.

Wir fordern die politischen Vertreter der Stadt Gütersloh auf, dass Projekt fortzusetzen und damit die Mobilität der Schülerinnen und Schüler weiter zu fördern.

Für uns als Eltern, aber auch für die Schülerinnen und Schüler (SuS) bedeutet das SchülerTicket Westfalen zusätzliche Mobilität. Die SuS sind neben dem Weg zur Schule auch in ihrer Freizeit und in den Ferien mobil und können mit dem Ticket im gesamten Raum des WestfalenTarifs, 365 Tage und rund um die Uhr reisen; mit Bussen, StadtBahnen und Nahverkehrszüge (2. Klasse).

Diese Mobilität wollen wir erhalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Dr. Christian Zangs aus Gütersloh

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Die Beschlussvorlage für den Mobilitätsausschuss zeigt eine erhebliche Zunahme der Nutzung von Bus/Bahn um 260% und eine Halbierung von Elterntaxen! Dies muss fortgesetzt werden

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion