Meiner Meinung nach ist es 5 Minuten vor 12:00.

Die Abstimmung für unsere Zukunft - mit oder ohne Sommerzeit - steht bevor und man sollte auch das Volk um seine Meinung fragen.

Gleichzeitig sollte auch der Schulbeginn um mindestens 1 Stunde später beginnen, denn einigen Studien zu Folge ist die Aufnahmebereitschaft zur Tagesmitten am höchsten.

Reason

Das ewige Umstellen nervt, ich brauche immer einige Zeit bis sich mein Zeitablauf wieder normalisiert hat. Meiner Meinung nach sollte man überhaupt die Sommerzeit beibehalten. Russland hat es vorgemacht - warum soll das nicht auch in Österreich funktionieren. Mein Aufruf an " ALLE - Gleichgesinnten " - machen wir uns stark für - die Beibehaltung der Sommerzeit - um die langen Sommerabende richtig genießen zu können.

Thank you for your support

Translate this petition now

new language version
pro

Ich kann nur von mir sagen, dass ich mich bei Sommerzeit viel wohler fühle. Für mich ist das gefühlt die richtige Zeit. Daher bin ich dafür, dass die Sommerzeit als normale Zeit bestehen bleibt.

contra

Die Winterzeit sollte beibehalten werden, denn sie ist die natürliche Zeit. Viele Geschäfte, Behörden und Betriebe fangen seit Einführung der Sommerzeit später an. Man kann niemandem ein Zeitdiktat durch Umstellen auf die Sommerzeit aufzwingen. Im Übrigen führt die Sommerzeit auch morgens zu mehr Verkehrsunfällen.